1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 27. Januar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    gerade beim Zappen habe ich doch sehr gestaunt.
    Was ist denn bei Pro7 los?

    Ist das von analog digitalisiert worden? Cross Color Effekte auf Sakkos, grobpixelig und total verschwommen.

    Gucke über DVB-S. Kann das jemand bestätigen?


    P.S.:

    Leider vorbei, aber recht üble Qualität. Nun muss ich mal ein paar andere Sender gucken um mein Equipment auszuschliessen.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    Dürfte vor allem daran liegen, dass ProSieben das alte 4:3-Material auf 16:9 aufzoomt. Und das, obwohl sie sich so lange dem Breibtildformat verweigert haben :rolleyes:
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    Hatte ich auch gesehen, echt schlimm. Sah aus, als hätten die Youtube-Videos abgespielt.
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    Das war doch letzte Woche auch schon. Dabei sind die alten Aufnahmen schon schlecht, aber was dann noch technisch erhunzt wird, geht gar nicht. Hab auch nicht mehr weiter geschaut, der ihr Pech
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    naja das material ist auch schon angestaubt, damals bestimmt in 4.3. Also wundert's mich ehrlich gesagt ned
     
  6. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    Wenn das jetzt im ÖR so gelaufen wäre, wär hier schon wieder die Hölle los, ne? xDD
     
  7. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Bildqualität bei Pro7 Quatsch Comedy Club Classics

    Ich finde in letzter Zeit (seit dem Start von deren HD Programmen (?) ) das Bild der Sendergruppe generell schlechter - gerade so, als wäre ein "Anti-Qualitäts-Offensive" gestartet worden.

    Auch SDTV kann man mit einem halbwegs guten Bild senden, aber tun tun sie es nicht (mehr).
     

Diese Seite empfehlen