1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Ausgabe 01/07

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bürgi, 5. Dezember 2006.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    Servus

    Gestern kam ja die neue Ausgabe. Hab bisher wieder mal das Heft einmal überflogen und paar Artikel intensiv gelesen.

    Leider wird das Heft inhaltlich immer schlechter. Muss mal meine Kritik loswerden.

    Das Thema HDTV wird immer weniger behandelt. Klar, der Bericht über Apple und seinen Macher Steve Jobs ist sehr interessant, nur finde ich dort keinen Bezug zum Thema HDTV - wäre das nicht besser in einem PC Magazin aufgehoben???

    Dann der Bericht über die PS3. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob der Schreiber von Sony bezahlt wird für diesen Artikel.

    Ich wünschte mir auch mehr über Spiele für die neuen Spielekonsolen. Ausführliche Spieltest der HD Spiele wären wünschenswert, nicht nur ein kleines Bild mit Genreangabe sowie Erscheinungsdatum. Da wäre mehr möglich.

    Auch die Vorstellung von Filmen in HD die zu Weihnachten auf HD-DVD erscheinen wären wünschenswert gewesen. Es gibt schon eine kleine Anzahl an Filmen. Aber vielleicht hat die Redaktion noch kein HD-DVD Laufwerk um diese Ausgiebig zu testen.

    Alles in allem ist einiges vieles verbesserungswürdig. Man kann aus dem Thema HDTV wesentlich mehr rausholen.

    Danke

    Grüsse
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Ich hatte nun das erste Mal die HD:TV in der Hand:) , muß aber sagen das sie mir sehr gut gefällt weil eben sehr Technikbezogen!
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Schlechter? Schlechter ging es nicht! Deswegene haben sie sich auch in letzter Zeit (letzte beide Ausgaben) stark verbessert.

    Erste große Verbesserung. Es wird nicht mehr diese Highend-Schiene gefahren. Ich weiss nicht wer das zu Beginn der Zeitschrift entschied, aber das war over the top.

    Kritikpunkt Aufbau:

    Ich weiss nicht ob man da eine neues Richtung einschlagen will, neue Akzente setzen will, aber Kurznews und Leserbriefe in den ersten gut 5 Seiten. Ob man sowas nicht eher mittig oder zum Ende setzen sollte weiss ich nicht. Ich nenne auch einen Grund: Das wird überblättert bis zum ersten Artikel. Mit allen Zeitungen mit denen ich bisher gesprochen habe sagten mir das sie es deswegen mehr zum Ende setzen.

    + Vorstellung eines Heimkinos - dabei zwar HD Ready, es wird aber kein HD genutzt

    + Apple Artikel - was hat das mit HD zu tun?

    - Full HD Artikel, wird als Siegel verkauft + rechts wird zumindest das Logo richtig erklärt, trotzdem hält sich der erste Eindruck

    - blu-ray Artikel - das sog. Fazit, nicht hilfreich. Jetzt mal abgesehn von den getestene Marken.

    Mal eine prinzipelle Frage: Die PS3 wird zu Recht in der ganzen Welt zerrissen, weil sie nicht kompatible zur PS2 ist, es keine Spiele gibt. Es wird nicht ganz wörtlich übersetzt geschrieben das die PS3 im Sturm an der XBOX 360 vorbei gezogen ist und den Gipfel schon erreicht hat bevor sie in Europa draussen ist? Die XBOX 360 hat mit dem knapp 250 Euro teueren HD-DVD Laufwerk HD kompatiblität gewonnen, es können über XBOX 360 über XBOX Live HD Elemente gewonnen werden. Der einzige Punkt der PS3 ist das blu-ray Laufwerk, alles andere ist Euphorie und vorgeschossene Lohrbeeren.


    Noch eins, weil ich die letzte Ausgabe gerade noch liegen hatte. Euer Grafiker für das Layout front ist auch seit einem halben Jahr im Urlaub, oder? Vergleicht mal beide Frontseiten.


    CableDX
     
  4. grueni

    grueni Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Hallo!
    Hat sich eigendlich einer den bericht angesehen wo Plasma mit LCD verglichen wird?!
    Da wird es einen ja schwindlig vor lauter schwachsinn!
    zb. wird beim Pioneer kritisiert das er nur einen HDMI Anschluss besitzt!
    Man sollte halt die richtigen Geräte eines Herstellers nehmen wenn man
    gerne 2 anschlüsse hätte!

    Diese Zeitschrift ist auserdem maßlos überteuert!
    Werde die Zeitschrift sicherlich nicht mehr kaufen!!
    lg. christian
     
  5. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich die aktuelle Ausgabe der Digital Fernsehen in Bezug auf:

    • So gehts: Bundesliga ohne Arena live via Sat und Internet

    lohnt?
     
  6. JayaJ

    JayaJ Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Hallo leute,

    ich werd hier noch zum horst! :mad:

    ich finde einfach keine online hd programmzeitschrift :eek:

    es muss doch irgendwo liste über die zukünftigen hd-sendungen geben?

    oder?! :(

    ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

    ansonsten wünsche ich besinnliche weihnachten und ein geiles neues jahr! :winken:
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Also das Premiere HD Programm findest auf der Premiere HP, ebenso das von AnxieHD. Die drei Sendungen die P7 und S1 bringen sollte man auch auf deren HP finden, allerdings meist sehr versteckt.

    Was Premiere HD betrifft so nutze ich das Programm TVgenial, welches neben diesen beiden Sender viele weitere beinhaltet und nicht teuer ist. Einfach mal googlen nach dem Programm.

    Grüsse
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Aktuelle Ausgabe 01/07

    Ansich feine sache - bloss habt ihr ja nur die Highlights dort

    Aber besser als gar nichts :)
     

Diese Seite empfehlen