1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Übersicht über unverschlüsselte HD-Kanäle auf Astra

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Zizou, 9. August 2008.

  1. Zizou

    Zizou Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir einen HD-Sat-Reciever zu kaufen, wollte aber gerne erstmal wissen, welche unverschlüsselten Kanäle es in HD über Astra gibt.

    Habe bisher leider keine Übersicht gefunden!

    Danke!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Aktuelle Übersicht über unverschlüsselte HD-Kanäle auf Astra

    So groß ist die Übersicht nicht, da es zur Zeit nur die von usul bereits aufgezählten Sender gibt.
     
  4. Zizou

    Zizou Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Aktuelle Übersicht über unverschlüsselte HD-Kanäle auf Astra

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    3 Kanäle ist ja echt mau.

    Über ein Multifeed habe ich in der Tat schon nachgedacht, dann müsste ich ja wohl oder übel noch ein zweites Sat-kabel ziehen...

    Gibt es bei den Engländern wesentlich mehr HD-Kanäle? Das dürfte der einzig interessante Sat sein, den man noch nehmen könnte, oder?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aktuelle Übersicht über unverschlüsselte HD-Kanäle auf Astra

    Die LNBs werden an der Schüssel zusammengeschaltet. Zum Receiver gehts wie bissher mit einem Kabel.
    Must nur aufpassen, für mehr als 4 LNBs braucht der Receiver DiseqC 1.1 und das können nicht alle.

    Hängt der Receiver da alleine drann, dann kannst du dir natürlich auch ne Drehschüssel hinstellen, die empfängt dann alle erreichbaen Sats. Nur die Umschaltzeiten zwischen den Sendern auf verschiedenen Sat Positionen sind natürlich entsprechend länger (da die Schüssel da erstmal hindrehen muß).

    AFAIK einer, aber dafür kommen denn dort auch Inhalte (Der Astra Promo brings da ja nicht wirklich. Und Anixe HD soll von der Quallität nicht so prall sein). Aber schau mal bei Lygnsat. Da sollte es genau stehen.

    BTW: Die Engländer kommen nicht überall in DE stark genug rein, da richtet sich die Schüsselgrösse nach deinem Wohnort.
    http://sat.beitinger.de/astra_2d.html
    (Den Rest der Seite kannst du dir auch mal durchlesen, da gibts erstmal die Grundlagen)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aktuelle Übersicht über unverschlüsselte HD-Kanäle auf Astra

    http://www.lyngsat.com/hd/28east.html:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen