1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superdigi, 10. April 2002.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ Murphy

    Hallo,

    die news dort sind aber sehr karg und werden nur einmal täglich aktualisiert. Es macht meiner Meinung nach schon Sinn, hier neben den ganzen Diskussionen auch einen Platz anzubieten, wo ausführliche Neuigkeiten gesammelt werden.

    Die Einwände kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was spricht dagegen, sich hier begrenzt eigene Regeln zu schaffen, auch wenn damit vielleicht nur eine Minderheit bedient wird?

    Gruß Alaska
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie jetzt ? Ich denke DU willst hier nicht Diskutieren, sondern nur NEWS lesen ?
    ...und jetzt stellst DU hier fragen und führst auch noch selbstgespräche ?

    Oh,... Entschuldigung,.. wir sollen hier ja nicht Diskutieren,... ist ja Dein eigenes Forum,.. bitte vielmals um entschuldigung,...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal - kann es sein, daß "basti009" der Bruder von "Tuvok" ist... winken

    Grüße
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Alaska

    Ich finde es zum Heulen, daß Du hier im Board die Rolle des "Anwalt der Verkannten" spielst.

    ICH habe bisher immer die News gefunden, die mich interessiert haben.

    In dem Board und der "digitv"-Seite steckt mit Sicherheit eine Menge Arbeit - und solche Aussagen wie "... die news dort sind aber sehr karg und werden nur einmal täglich aktualisiert..." kannst Du Dir stecken - mach´s doch besser und öffne ein eigenes Board oder Seite... wüt

    Grüße

    <small>[ 13. April 2002, 22:57: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ein Link zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit dem Titel: "Premiere darf nicht sterben". Dabei geht es auch um die Perspektiven und Rahmenbedingungen des digitalen und privaten Fernsehens in Deutschland.

    Gruß Alaska

    FAZ

    <small>[ 14. April 2002, 13:46: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  8. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich mir den Bericht in der FAZ genau durchlese und noch die Meldung dazu nehme, daß die Dutsche Bank das Kabel in Norddeutschland kaufen will(ich bin Kabelkunde), dann werde ich mir sehr stark überlegen, ob ich nicht zur Schüssel greife. Mir sieht alles danach aus, das es nur noch schlechter werden wird. Premiere rechnete sich nicht, weil zu wenig Leute bereit waren für PAY-TV zu bezahlen - da wir ja schon ca. 30 Programme im Kabel haben.
    Also ist doch die Konsequenz: Man verknappt das Angebot im Kabel... Würde heißen für 10 Programme zahlt man ??? für 20 ??? mehr.
    Naja, mal sehen was wird.
    Ulrich
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Alaska:

    Guter Artikel. Gefallen hat mir die Aussage, dass ohne Kirch, respektive PPREMIERE, das DigiTV über Jahr zurückgeworfen würde.

    Bis zum Jahr 2010, so unsere Medienpolitik, gehöre das analoge TV der Vergangenheit an. Was haben die Öffentlich Rechtlichen Anstalten bisher denn für das DigiTV getan? Fast nichts. Die lehnten sich in den vergangenen Jahren zurück und liessen Kirch die Pionierarbeit machen.

    tschippi
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo!

    Interessantes aus der SZ:

    SZ

    und vom Handelsblatt:

    HB

    Gruß Alaska