1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell Störung bei ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von spike79, 2. Oktober 2013.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    im Morgenmagazin

    Offenbar ist die schalte nach Berlin kaputt, die Nachrichten aus Mainz kamen gerade, dann sollte das Wetter aus Berlin kommen, kam aber nicht, es läuft weiterhin eine Doku über eine Kuba krise.

    Nun wird oben eingeblendet, dass die Leitung aus Berlin unterbrochen sei.

    Auf der ARD war zuerst ein Störungsdia zu sehen, nun läuft offenbar die selbe Doku nicht in 16:9 sondern 4:3 gestreckt:eek:

    Sehr Peinlich in der heutigen zeit, warum sendet man nicht aus Mainz weiter?
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Laut Twitter ist der Strom im EG ausgefallen, und deswegen geht nix mehr raus :rolleyes: Noch Peinlicher, dass es offenbar kein Notstrom gibt. Das öffnet Saboteuren Tür und Tor!!
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Auch Notstrom kann ausfallen :rolleyes:.
    Spätestens dann, wenn z.B. eine Sicherung nach dem Notstrom auslöst...


    100 % Sicherheit gibt es nunmal nicht. Und ist für einen TV Sender auch nicht wirklich nötig.
    Falls es mal zu einen stundenlangen Ausfall kommt, wird man sicherlich Maßnahmen ergreifern können um einen Not Nachrichtenbetrieb aufrecht zu erhalten.
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    ich will net dran denken wenn mal wirklich ne Notsituation eintritt, und das Volk aufs TV oder radio angewiesen ist, um wichtige infos zu erhalten, diese nicht bekommt
     
  6. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Das ZDF-Morgenmagazin kommt aus Berlin und nicht aus Mainz. Das das ZDF bei diesem Neben-Standort keine Notstromversorgung hat, finde ich aus Kostengründen absolut verständlich. Zumal diese auch relativ groß dimensioniert sein müßte, damit der Sendebetrieb (Kameras, Beleuchtung, Regie, Büros, Sendetechnik,...) weiterlaufen kann.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Nur in dem Gebäude ist ja nicht nur das ZDF, sondern da haben auch andere (ausländische) Sender noch ihre Büros (Studios).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Naja, man hat ja gesehen, dass der wichtige Bereich. Also die Nachrichten, ja weiterhin funktionierte...
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Da die aus Mainz kommen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktuell Störung bei ARD/ZDF

    Das weiß ich...

    Aber selbst wenn in Mainz der Strom ausfällt (kam ja schon vor), konnte man Nachrichten senden.

    So das ich das hier von spike79 erwähnte größe Weltuntergangszenario nicht erkenne ;).
     

Diese Seite empfehlen