1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Neue Software für S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rautan, 2. Juli 2004.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    Anzeige
    Hab´s gerade von der Technisat-Homepage:

    Software Version 2.22.0-267
    • Allgemeine Verbesserungen
    • Timer Problem behoben
    • Anpassung an die Einschränkungen diverser CI Module
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Schade... leider noch nicht OTA.
    Dürfte dann ja ab Montag verfügbar sein.
     
  3. HerbyHB

    HerbyHB Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    sauba ! bei mir is das Timer problem weg ! JUPIE
    Die Allgemeinen verbesserungen konnte ich noch nicht testen!
    hat da jemand schon was rausgefunden?
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Z.B. Änderungen um Probleme mit den überlange SI-Daten des ZDF zu umgehen ("3sat-Problem" vom vergangenen Sonntag).
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, was Technisat so verändert hat.
    Der Bildwackelbug ist jedenfalls noch da, ca. 2-10 Sekunden (je nach Sender und Auflösung) wackel oder zuckt das Bild eine Zeile nach oben oder unten. Wie im anderen Thread beschrieben, ist es nicht bei jedem Sender / jeder Auflösung so.

    ABER SELBST DER TIMERBUG IST NOCH NICHT GELÖST.
    Ja, es hat sich etwas verändert und ist etwas toleranter, aber...

    Zur Erinnerung, nochmal meine Timer
    1 JUNIOR 04:46 - 05:10 T
    2 DISNEY 23:31 - 23:58 1-5

    23.30, 23.45, 00.00 Uhr lassen sich ohne gemeckere als SFI-Zeit einstellen,
    obwohl zu dem Zeitpunkt eine Timeraufnahme stattfindet.

    03.01 Uhr lässt sich nicht als SFI-Update-Zeit einstellen, obwohl noch 1 h 45 min Zeit ist, bis zur nächsten Aufnahme.

    05.00 Uhr lässt sich wieder als SFI-Update-Zeit einstellen, OBWOHL DA NOCH EINE AUFNAHME LÄUFT !

    Also, nix gelöst...
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    BUG UNSYNCHRONITÄTEN !

    Ich kann immer noch nicht genau sagen, wann die Unsynchronität zwischen Bild und Ton (besonders hörbar) auftritt.
    Bei dem letzten Zapping ist mir im Live-TV nichts aufgefallen.

    JEDOCH :
    Ich nehme jede Nacht auf Premiere Junior die Serie ALF auf Festplatte auf.
    Genau bei diesen Aufnahme meine ich, die Synch wird immer schlimmer, statt besser.

    Die erste Aufnahme mit der allerneuesten Software war jedenfalls so schlimm wie noch nie.
    Erstmals kommt der Ton, nach meiner Einschätzung, mehr als 200 ms später, als das Bild.
    Es ist deutlich hör- und sehbar und damit eine nicht mehr hinnehmbare Störung.

    Ich weiß nicht, ob es an Premiere liegt, an Alphacrypt oder an Technisat.
    Da ich aber auf der DBOX2 noch nie das Phänomen erleben musste,
    muss es an Technisat liegen.
    Ich muss bei Gelegenheit mal Testen, ob es nur in der Aufnahme ist oder schon beim Live-TV bestimmter Programme und Sendungen.
    Beim Zappen über Filmen auf Premiere 1-5 ist mir jedenfalls ein solcher Versatz noch nicht zu Ohren gekommen.
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Also, es gibt mal wieder eine neue Software - 267b

    Das soll nicht abwertend klingen - aufgrund der Fehler habe ich auf ein Update schon länger gewartet.
    Der Wackelbug ist jedenfalls immer noch da, ist aber sicherlich ein minor-bug.

    Was die Synchronität der verschiedenen FreeTV- und PayTV-Sender sowohl im Livemodus als auch im Aufnahmemodus angeht, so werde ich in den nächsten Tagen verstärkt darauf achten, dass endlich alles so klingt, wie es sein soll - ohne Versatz.

    Das blöde ist/war, dass die Versatz nach dem Zufallsprinzip schwankte.
    Ich habe gerade noch vor dem Update in die letzte Alf-Aufnahme reingeschaut, diese sah sehr synchron aus.
    Es gibt ja nicht schlimmeres, als schwankende Fehler (mal da, mal weg, mal stark, mal schwach).

    Hoffen wir das Beste...
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Ich habe mir heute den Digicorder mit 80 GB-HDD gekauft. Im Rahmen des Setups wurde die neueste Softwareversion eingespielt.

    Hier tritt ein fataler Fehler auf: Möchte ich eine Timer-Aufnahme im Timer-Menü ändern, so stürzt das Gerät ab und startet neu, sobald ich auf "Ändern" gehe. Kann jemand das Problem nachvollziehen? Sollte dies kein allgemeiner Software-Bug sein, erwäge ich nämlich, das Gerät umzutauschen.
     
  9. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Cham
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Das ist ein Bug mit der Software-Version 258. Wenn du ein Serielles Kabel hast, kannst du dir über die Technisat-Homepage die neue Version (267b) holen und mit dem PC auf dem Digicorder einspielen, damit tritt der Fehler nicht mehr auf. Ansonsten mußt du noch ein paar Tage warten, bis die neue Software auch über den Satelliten verfügbar ist.
     
  10. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Cham
    AW: AKTUELL: Neue Software für S1

    Ich hab jetzt auch endlich mal mit dem SFI-Timer rumgespielt. So wie ich das sehe, werden die Aufnahme-Timer gar nicht auf einen Konflikt mit SFI überprüft. Was überprüft wird ist, ob der SFI-Timer mit dem Softwareupdate-Timer im Konflikt ist. Steht der Softwareupdate-Timer z.B. auf 03:00 Uhr, kann für SFI der Bereich 02:01 bis 03:59 nicht ausgewählt werden. Dasselbe gilt auch umgekehrt.

    Wurde zwar nicht gefragt/bemänglet, aber da ich gerade beim testen war und es evtl. manchen interessiert: Eine Aufnahme hat Vorrang vor dem SFI-Download. Läuft gerade der SFI-Download, und es kommt ein Aufnahmetimer, wird der Download abgebrochen und die Aufzeichnung gestartet. Dasselbe gilt auch, wenn SFI-Download und Aufzeichnungstimer dieselbe Start-Uhrzeit haben.
     

Diese Seite empfehlen