1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung Verschlüsselung Nagra bei Standby ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kasimir999, 28. November 2006.

  1. kasimir999

    kasimir999 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallöchen !

    Ich habe über dieses Thema nichts gefunden, daher erlaube ich mir mal ein neues Thema zu eröffnen.

    Ich habe Kabel Digital Home + Premiere Fußball + Arena über Premiere im Netz von Kabel Deutschland.

    Nun ist es ja so, dass bei der neuen Nagravision-Verschlüsselung laufend die Schlüssel auf der Karte aktualisiert werden. Geschieht diese Aktualisierung nur, wenn man das entsprechende Programm laufen hat, oder auch im Standby-Betrieb des Receivers ?

    Lt. Aussage der Hotline von Premiere ist es z. B. so, dass die Verschlüsselungen auf der Karte für Premiere nicht aktualisiert werden, wenn man arena laufen hat, da arena angeblich kein Premiere-Programm ist :eek:
    Ich habe doch aber arena über Premiere, also müßten sich doch auch dann die Schlüssel auf der Karte aktualisieren, oder ? Lt. Aussage Hotline müßte ich in meinem Fall Premiere Fußball laufen lassen, damit die Schlüssel aktualisiert werden. Das kann doch nicht stimmen, oder ?

    Wer weiß Antwort ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktualisierung Verschlüsselung Nagra bei Standby ?

    Natürlich ist Arena ein Premiere Programm. Sobald Du irgendein Premiere Programm eingeschaltet hast, werden auch die Keys von Arena (und auch von allen Premiere Programmen) aktualisiert.

    Gruß Gorcon
     
  3. kasimir999

    kasimir999 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Aktualisierung Verschlüsselung Nagra bei Standby ?

    Hallo Gorcon,

    der Hotliner sagte, das Arena-Programm würde nur von Premiere durchgeschliffen und wäre somit kein Premiere-Kanal, also würden sich auch die Keys nicht aktualisieren.

    Ich halte das auch für Quatsch, denn auch wenn Premiere das arena-Signal durchleitet, ist und bleibt es ja ein Kanal von Premiere. Also müßten, wie du schon sagst, auch die Keys aktualisiert werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aktualisierung Verschlüsselung Nagra bei Standby ?

    Zur Zeit werden keine Keys aktualisiert.
    Schon seit drei Wochen nicht.
    Also eigentlich ist das unerheblich.
    Arena sendet bei Premiere. ist also auf einen Premiere Transponder und egal welchen Sender man auf diesem Transponder einstellt kommen die Keys durch.
    Falls in nächster Zukunft wieder einmal was passiert.
    Solange Du ein gültiges Abo hast kann Dir die Key aktualisierung eigentlich Wurst sein.
     

Diese Seite empfehlen