1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktualisiert TVTV nur bei Benutzung?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mroitsch, 5. November 2007.

  1. mroitsch

    mroitsch Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    neulich war eich zwei Wochen im Urlaub. Nach der Heimkehr stellte ich mit Entsetzen fest, dass der Rekorder nur alle Sendungen der ersten Woche aufgenommen hatte. :eek: Das TVTV war leer, obwohl es sich eigentlich jeden Tag um 03:00 Uhr (nachts) aktualisieren sollte. Bisher war das TVTV immer auf dem aktuellsten Stand.

    Kann es vielleicht sein, dass sich der Receiver nur bei täglicher Benutzung zu dem darauffolgenden TVTV-Aktualisierungszeitpunkt aktualisiert? Normalerweise fällt das Problem ja nicht auf (wenn es denn eins ist), da man ja das Gerät (fast immer) täglich benutzt – wenn man nicht gerade mal zwei Wochen am Stück im Urlaub ist… :cool:

    Hat mal jemand ähnliche Probleme festgestellt? Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug? Meine Firmware ist aktuell (1.07) – vielleicht war das ja der Fehler… :(

    Gruß Merten.
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: aktualisiert TVTV nur bei Benutzung?

    Hallo,
    ich weiss zwar nicht welches Gerät du hast, aber bei meinem 580er ist es so, dass er TVTV aktuallisiert, wenn er nach einer Aufnahme in Standby geht. Selbst wenn keine EPG-Daten vorhanden sind, nimmt er zu den programmierten Zeiten auf, hat dann nur nicht den richtigen Titel der aufgenommenen Sendung.
     

Diese Seite empfehlen