1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Juli 2006.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    29,90 Aktivierungsgebühr, also das ist wirklich absolut überzogen!!
    Das ist wirklich Abzocke pur, wer ist noch der Meinung, solch eine hoche Gebühr schreckt doch eher neue Kunden ab.
    Was denkt ihr darüber?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Hi. :)

    Eine Aktivierungsgebühr würde ich niemals zahlen. Die sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch neue Kunden bekommen.
     
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Die Aktivierungsgebühr verteuert ein 12-Monats-Abo um 2,50 Euro pro Monat. Sie wird sogar regelmäßig teurer: zunächst 24,95, dann 29,90, ab August 29,99 Euro. Das sind fast 60 Mark für nichts.

    Noch gibt es keinen Grund, diese Strafgebühr zu bezahlen. Es sind genügend Gutscheine ohne Gebühr auf dem Markt. Wenn diese alten Gutscheine weg sind, muss jeder selbst entscheiden, ob er bei einem Abo-Neuabschluss solche Methoden mitmacht oder auf Premiere verzichtet.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Wenn du deinen bestehenden Vertrag automatisch verlängerst bzw. verlängern lässt oder nimmst bei einem gekündigten Vertrag ein Rückholangebot an,dann bleibt dir diese Aktivierungsgebühr erspart.
    Ansonsten kommste ab 1.8.06 daran nicht mehr vorbei.
    Denn selbst bei Prepaidangeboten soll diese Gebühr künftig fällig werden.

    Angebot(12 Monate Komplett) gültig bis 31.7.06(ohne Aktivierungsgebühr):
    http://www.gni-shop.de/product_info.php?cPath=960&products_id=12938&osCsid=80d78dbe9e1523245c0b01960920f1e0
    (siehe unter "Zusammenfassung" unter rotem Kasten)

    Angebot(5er Kombi)gültig ab 1.8.06(mit Aktivierungsgebühr):
    http://www.gni-shop.de/product_info.php?cPath=1643_1629_1633&products_id=13706&osCsid=80d78dbe9e1523245c0b01960920f1e0
    (siehe unten unter "Hinweise")

    Gruß Bernd
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Damit wollen sie wohl die abschrecken, die immer kündigen und dann wieder ein neues Abo abschließen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Hi. :)

    @bernd02,

    Wie schon gesagt, eine Zahlung der Aktivierungsgebühr kommt nicht in Frage. Mein Abo ist selbstverständlich schon lange gekündigt und wenn, wie im letzten Jahr, keine Verlängerung mit den derzeitigen Konditionen von P angeboten wird, dann wird das Abo eben auslaufen gelassen. So einfach ist das.
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Bei arena gibt`s keine (wenn man im Internet bestellt) :winken: :D

    Ich habe einmal eine bezahlt (aus Unwissenheit) > nie wieder!!.......vorher kommt mir kein Premiere mehr ins Haus.
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Habe Arena und Tividi gebucht ab 1,8,06
    Reciever und karte vor 19 Tagen erhalten, wurde nach Anruf sofort freigeschaltet, natürlich umsonst bis zum 1.8.06 und habe 2 Filme umsonst erhalten die ich sehen kann.
    Damit hat sich Premiere für mich erledigt nach 12 Jahren, denn ich lasse mich ungern abzocken.
    Premiere ist gekündigt und das schon vor einiger Zeit,und Kündigung bestätigt.

    Sch:p:p:pönes WE.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    Ich denke auch damit man damit die Kündiger/Neuabschlüssler ein bißchen Eindämmen will. Aber für Neukunden ist das doch total abschreckend. Da gibt es Kostenlose Probemonate aber man soll so ne Gebühr zahlen. Da kann man dann statt dessen lieber gleich 2 Euro Verwaltungsgebühr pro Monat nehmen, die nur im 1. Jahr anfälllt.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

    was kostete denn die aktivierung zur guten alten d-mark zeit. doch nicht rund 60 mark, oder etwa doch? :eek: