1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel Ratlos, 23. November 2002.

  1. Daniel Ratlos

    Daniel Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Habe mir ein Weihnachtspaket gekauft und warte seit gestern auf die Aktivierung.Wie lange dauert so was?
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ruf mal bei der Service-Hotline an und laß die Karte freischalten. Im Normalfall dauert es nach dem Anruf keine 30 Minuten.

    Hast Du überhaupt schon angerufen?

    <small>[ 23. November 2002, 19:44: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Wie jetzt...Anrufen wegen Aktivierung ???

    Einfach den Receiver an, Karte in den Schacht und auf einen Premiere-Kanal stellen.

    Premiere sendet alle 30 Minuten ein Freischalt-Signal.

    Hat bei mir wunderbar geklappt - allerdings mit Startabo.

    Grüße

    PS: Das steht aber auch in den Unterlagen - einfach mal lesen... winken

    <small>[ 24. November 2002, 00:42: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ich denke, daß man sich das aktivieren lassen muß.

    Ist doch ein Prepaid-Paket, welches man als Weihnachtspaket ja eben auch zu Weihnachten verschenken können soll.
    Wäre doch doof, wenn die Beschenkten von den 3 Monaten Superpaket z.B. nur noch die Hälfte gucken können, weil das Abo schon aktiviert wurde, als der Händler den Kauf Anfang November gemeldet hat.

    Ich würde einfach mal anrufen und mir die Freischaltung holen...
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Normalerweise werden die Abo beim Händler online aktivert. So das man direkt nach den Kauf das Programm schauen kann.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Da kann aber nicht sein da würden ja wenn man das Packet anfang November kauft und es an Weihnachten, verschenkt über einen monat der drei frei Monate fehlen. Mann muss schon bei Premiere anrufen und das ganze Freischalten lassen.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Also als ich mein Bundesliga-Special gekauft habe, mußte ich den Start-Kanal per Anruf frei schalten lassen. Das hat mir der Verkäufer auber auch so gesagt.
    Beim Anruf sagte mir die Dame am Telefon:
    "Alles klar. Ich habe die Karte (die Nummer mußte ich durchgeben) jetzt freigeschaltet. In spätestens 30 Minuten müßte der Startkanal frei sein. Wenn es in einer halben Stunde noch nicht funktioniert, rufen Sie bitte noch mal an."

    Kenne ich aber auch nicht anders, daß man nach dem Anschließen der Box anrufen muß, um die Karte zu aktivieren. Stand in allen Begleitschreiben bei mir aber bisher auch so drin.
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Mein Startabo ist auch "prepaid".
    Ca. 1 Woche nach Kauf erhielt ich ein Schreiben mit dem Beginn des Abo´s - und da hatte ich die Karte noch nicht einmal aktiviert, da ich noch ein Superabo habe...

    Am gleichen Tag habe ich die Karte einige Zeit auf "Start" laufen lassen - und dann war sie frei.

    Wie gesagt - stand auch so in der Anleitung.

    Grüße
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Klar kannst Du solange warten. Aber wenn ich mir etwas kaufe, will ich es auch i.d.R. sofort antesten, um ggf einen Umtausch sofort zu veranlassen, wenn etwas nicht funtioniert. Auch ich habe den Brief mit der Bestätigung erhalten, allerdings hat das bei mir zweieinhalb Wochen gedauert.
    Ich habe halt die Box am Kauftag aufgestellt, angeschlossen und anschließend sofort per Anruf freischalten lassen.

    Natürlich kann man auch so lange werten, bis Premiere sich rührt, aber das kann bei denen dauern.... winken
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @Elmo

    Das hast Du falsch verstanden - die Karte wäre auch am ersten Tag sofort automatisch freigeschalten worden !

    Am Beginn des Abo´s hätte sich dadurch aber nichts geändert.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen