1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung PrePaid + Unterschied S2/P2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Urmel, 24. Oktober 2008.

  1. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Ich habe eine Premiere-Gutschein (12 Monate 1 Paket) erworben und würde ihn gern mit der besten "Ausbeute" einsetzen. Wie wird eine Anmeldung denn vearbeitet? Wenn ich mich heute anmelde, läuft das Abo dann bis zum 23.10.2009 oder wird dieser Monat gar nicht mitgerechnet? Wie verhält es sich, wenn die Anmeldung am 1.11.2008 erfolgt? Eine Woche könnte ich auch noch warten.

    Ich hoffe, es gibt genug Erfahrungen. Im FAQ konnte ich dazu nichts finden.

    Abschließend noch eine paar kurze Anschlussfragen: Was ist der Unterschied zwischen der S2- und der P2-Smartcard? Laufen beide in einem Sat- und Kabelreceiver? Welche Karte muss ich anfordern, wenn ich direkt auf ein Sat-Signal und auf ein Kabel-Signal zugreife (kleine private Kabelanlage)? [Neben der Kabelanlage existiert auch eine Satanlage. Bislang nutze ich die dbox II (Kabel) und den Topfield (Sat) parallel.] Funktioniert eine Karte sowohl in einer dbox II (Kabel) als auch in meinem Topfield (Sat) mit Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Aktivierung PrePaid + Unterschied S2/P2

    Gutschein im Laufe des 01.11. aktivieren. Er sollte dann mit 99% Wahrscheinlichkeit (gibt seltene Ausnahmen) bis zum 30.11.2009 und damit 13 Monate laufen. Wenn Du heute aktivierst, ist am 31.10.2009 Schluß.
     
  3. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: Aktivierung PrePaid + Unterschied S2/P2

    Ja wenn der Kabelbetreiber direkt via Sat einspeist also am Signal nix ändert.
    zumindest bei den Nagra3 Karten (wie es bei NDS ist weiß ich nicht)

    P - für Private Kabelnetze
    S - für Satempfang

    Da kleine Private Kabelnetze meistens direkt via Sat zuführen (also ohne eigene Mods) dürfte das Signal das gleiche sein. Daher sollte dort die S und P Karte laufen.
    -99% ;)
    Empfehlenswert wäre eine Karte für Sat also S um ggf. an der Satanlage Premiere Star zu bekommen.

    Zumindest bei mir hatte es mal so funktioniert wenns anders ist dann bitte um Korrekturen :)
     

Diese Seite empfehlen