1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von eurotiger, 7. Juli 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich nehme an, diese Frage ist hier im Forum schon gestellt und beantwortet worden, ich konnte aber leider mit der Suchfunktion nichts finden. Nun jedenfalls geht es darum, daß ich eventuell über einen Bekannten in Spanien an ein Abonnement für Digital+ kommen könnte. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob ich die Karte selbst aktivieren kann, wenn er mir diese per Post zuschickt, oder ob dies telefonisch in Spanien gemacht werden muß. Hat da jemand von Euch Erfahrung?
    Zudem ist es ja wohl noch wichtig, bei der Bestellung des Abonnements darauf hinzuweisen, daß der Techniker nicht nach Hause kommen sollte, damit dieser keinen Verdacht schöpft.
    Warum muß das nur so kompliziert sein...
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    1. Aktivierung: Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, worin genau das Problem besteht, denn ob die Karte in Spanien oder Deutschland zum ersten Mal eingesetzt wird, sollte doch egal sein? Die Aktivierung müsste doch automatisch erfolgen!? Als ich von einem Bekannten Digital + bekommen habe, überprüfte er nur kurz die Funktionalität der Karte, von einer etwaigen Aktivierung war hingegen keine Rede. An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen - um ganz sicherzugehen könntest Du natürlich Deinen Bekannten bitten, kurz alles zu checken. Eine Sache von wenigen Minuten.

    2. Techniker: Genau, beim Abschluss des Abos ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Techniker nicht benötigt wird. Im Normalfall kommen die freundlichen Herren nämlich kostenlos ins Haus, um dort eine billige Sat-Anlage zu installieren und die Box anzuschließen. Weist man allerdings darauf hin, bereits alle Vorkehrungen getroffen zu haben, bzw. dass eine Schüssel vorhanden ist, wird kein Techniker geschickt.
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    Hallo,
    kann mir denn jemand sagen, ob ich auch mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen kann. Koennte dies vielleicht im schlimmsten Fall sogar dazu fuehren, dass das Abonnement ganz abgeschaltet wird? Wie schwierig ist es eigentlich ohne Wohnsitz in Spanien ein Konto dort zu eroeffnen...?
     
  4. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    Hallo eurotiger,

    leider ist es NICHT möglich in Spanien Digital+ per Kreditkarte zu bezahlen, ABER...und jetzt gut aufpassen,

    du kannst dir ein spanisches NICHTRESIDENTENKONTO holen bzw. eröffnen. Darüber kannst du dann die monatlichen Beträge abbuchen lassen.
    Am besten ist ein spanisches Internetkonto. Da braucht man noch nicht einmal nach Spanien um es zu eröffnen. Zur Deckung kannst du dann per Internetüberweisung das spanische Konto füllen.

    Für das spanische Nichtresidentenkonto bruchst du auch keine NIE ( Numero Identification Extranjero).

    MfG GC
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    @ GranCanaria,
    Wir waren vor einiger Zeit ja schon mal in Kontakt bezüglich eines Abonnements von Digital+. Du hattest angeboten, dieses eventuell in meinem Auftrag für mich abzuschließen. Meinst Du diese wäre grundsätzlich möglich?
    Danke für eine kurze Antwort.
    Eurotiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  6. shogote

    shogote Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    Wie kann man in Spanien ein Internetkonto eröffnen ohne dort zu sein?
    In Deutschland muss man dafür dann z.B. das PostIdent-Verfahren machen, um sich auszuweisen.
    Wie geht das in Spanien?
    Hast Du eine URL von einer spanischen Internetbank ähnlich wie Netbank z.b.?
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Aktivierung einer Smartcard von Digital+ Spanien

    Das ist eine sehr gute Frage, shogote. Ich selbst bin im Moment in Spanien und haette die Moeglichkeit, ein solches Konto zu eroeffnen. Gibt es dazu irgendwelche Tipps (Banken mit niedrigen Gebuehren?). Aber vielleicht geht das ganze ja doch von Deutschland aus...
    Ich frage mich nur, ob Digital+ nicht merken koennte, dass das Konto von einem "non residente" ist, z.B. durch die Kontonummer, etc.
     

Diese Seite empfehlen