1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goom, 23. Juni 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute eine Smartcard für Sat bekommen. Meine Sat-Anlage kann ich aber erst ab Samstag oder Sonntag nutzen.
    Kann ich mit der Aktivierung der Smartcard noch warten oder muß das alsbald gemacht werden ?
    Muß man überhaupt bei der Aktivierung den Receiver angeschlossen haben ?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aktivierung der Premiere Smartcard

    Kannst warten ... wenn Du aktivierst würde ich den receiver anhaben und SC drin. Weil direkt nach/noch während des Anrufes geht ein Freischaltsignal an die Karte raus. Dieses Signal kommt zwar öfter, allerdings warum später ewig warten. ;)

    Also in Ruhe alles aufbauen, receiver anschließen, SC rein und dann anrufen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierung der Premiere Smartcard

    Wenn die Karte bis heute um 23:59 Uhr kein Signal empfangen hat, wird sie sich in einer gewaltigen Explosion selbst zerstören :winken:

    Nein, keine Bange. Du kannst den Brief zur Seite legen und Dich dann am Wochenende damit in Ruhe beschäftigen. Wenn Du alles installiert hast, mußt Du die Karte einlegen und das Sportportal (oder einen abonierten Premierekanal) einschalten und laufen lassen bis das Bild da ist (kann im Einzelfall bis zu einer Stunde dauern, meistens sind es nur Minuten oder Sekunden.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Aktivierung der Premiere Smartcard

    Erzähl keinen Unsinn!
    Er hat doch sicher ne Karte der neuen Generation... und die zerfallen einfach zu Staub.
    Die mit den Explosionen waren zu gefährlich, weil sie teilweise die wertvollen Premiere-zertifizierten Interaktiv-Receiver beschädigt haben!
     
  5. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktivierung der Premiere Smartcard

    Oder ein großer Hubschrauber landen vor seine Haus und Bönis Premire SEK springt raus :D