1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Karte als SAT-User

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von San Frankisco, 20. Juli 2006.

  1. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Hab mal Arena deswegen gefragt.

    Hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.07.2006 und Ihr Interesse an arena.

    Die tividi-Programme via Satellit gehen - wie arena - erstmals am
    01.08.2006 auf Sendung. Bis dahin empfängt Ihr Receiver nicht
    ausreichend Sendesignale auf diesen Programmen, um die Abgleichung mit
    der Smartcard vornehmen zu können. Bitte wiederholen Sie ab 01.08.2006
    die in der Bedienungsanleitung Ihres Receivers beschriebene
    Erstinstallation.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr arena Team
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ist es eigentlich erlaubt, die Sim_karte herauszubrechen und in einem Alphacrypt TC zu benztzen oder muss die Karte nach Ende das Abos wieder heil zurück geschickt werden?
     
  3. Satking

    Satking Guest

    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich habe mir für Arena ein TechniCam CW Modul gekauft, was auch von Arena empfohlen wird.

    Wie kann ich das Technisat Modul eigentlich updaten, geht das auch über den Transponder des ORF, oder wie kann man ein Update erhalten? :eek:

    Edit: Sorry, habe gesehen das es für das Problem schon einen eigenen Thread gibt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  4. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    hallo,
    ich habe vor ein paar wochen arena bestellt. nun war ich zwei wochen im urlaub und als ich zurück gekommen bin, habe ich voller freude gemerkt, dass der receiver (technisat mit ci-slot) schon angekommen ist. also hab ich alles nach bedienungsanleitung installiert.
    gestern nach der karten installation hatte ich also bei arena home diesen trailor, bei nasn gelegentlich bild, bei arena 1-9 testbild und bei den anderen tividi programmen die mitteilung "Sie haben keine berechtigung diesen sender zu entschlüsseln" oder so ähnlich. heute steht diese meldung bei allen programmen. ist das normal?
    kann ich meine arena karte eigentlich in zwei verschiedenen receivern benutzen oder geht die nur in einen? ich würde dann nämlich für meinen topfield noch ein modul kaufen (wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welches;)).

    danke und sorry falls die fragen schon gestellt wurden
     
  5. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zu ersten Frage schon: Ja, das ist normal :). Tividi wird erst am 1. August komplett freigeschaltet, also am Dienstag. Gestern gab es auf NASN die ersten Testsbilder zu sehen.
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Du hattest auf arena 5,6 und 9 ein Testbild. Da hatte ich bislang nie eins gesehen.Bist Du sicher?
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich galube schon. dieses bild mit der telephonnummer.
    zu 100% bin ich nicht sicher!
     
  8. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Die 3 Sender liegen nämlich alle auf einer anderen Frequez als 1-4, 7 u. 8. Ich hatte dort bislang nie ein Testbildempfang.
     
  9. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich auch nicht!
     
  10. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Jetzt lacht mich bitte nicht aus.Wie muss ich die Arena-Karte reinstecken?
    Chip hinten unten oder vorne oben.......oder wie?
    Ich habe Galaxis Easy World mit Cryptoworks-Modul.