1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Karte als SAT-User

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von San Frankisco, 20. Juli 2006.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Nach gewissen "Latrinenparolen" von ORS soll das tividi-Sat-Programm jetzt am Wochenende freigeschaltet werden bzw. der Freischaltcode für die Smartcards soll am Wochenende gesendet werden.
    Man will das etwas früher machen, um auf mögliche und sogar erwartete Probleme noch reagieren zu können.
    Das notwendige Software-Update für Cryptoworks-CIs soll es aber erst nach dem 1. August geben
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Richtig. Ich habe eben dort angerufen, und man hat mir diese Auskunft ebenfalls erteilt. Also müssen wir uns ganz einfach in Geduld üben.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Mascom hat es aber schon seit Wochen "on air"... ;)
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Das ist mir neu. Wo kann man das downloaden (geht das über Satellit oder muß es per PC laufen?) Wäre dankbar für eine Info!:winken:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Sorry, offenbar haben wir uns mißverstanden. Ich habe ein CRYPTOWORKS CI-Modul. Damit man damit tividi empfangen kann, muß auch das upgedated werden (ich habe die tividi-Karte schon, mit dem Arena-Receiver funktioniert sie, mit dem vorhandenen Cryptoworks-Modul nicht). Ich habe gestern versucht, über Sat und ORF 1 das CI-Modul abzudaten, ging aber nicht (Mitteilung keine neue Software vorhanden). Also denke ich mal, das Update ist noch nicht on air...:rolleyes:
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Hallo, für die die es interessiert. Ich habe seit heute auf meiner Arena/tividi-Karte unter dem Punkt Abonnements einen 2. Eintrag stehen. Sieht jetzt wie folgt aus:

    1. Basic 01.06.-01.09.2006
    2. arena 01.06.-14.08.2006

    Außerdem erscheint heute nach einigem Warten auf dem jeweiligen Tividi-Kanal das Arena-Testbild.

    Schnen Gruß
     
  8. Demonwarrior

    Demonwarrior Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Hallo,

    habe auch unter Abonnements jetzt mehrere Einträge.
    Meine Frage:
    Benutzt du den arena reciever
    oder einen anderen bzw. ein Modul.
    Testbild hab ich bei tividi bis jetzt keins. Wie lange warten bis Testbild kommt ?

    Gruss
     
  9. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Hallo!

    Ich benutze den Humax HD 1000. Die Arena-Karte wird in einem easy.tv-Modul genutzt. Das Testbild auf den Tividi-Sendern ist jetzt auch mittlerweile wieder verschwunden. War auch nur auf Boomerang, Kinowelt, NASN, National Geo und History zu sehen. Muss also gerade den Augenblick der Testschaltung erwischt haben.

    Schnen Gruss
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich habe jetzt insgesamt 4 Einträge unter dem Smartcard-Verzeichnis. Testbilder aber nur auf arena-ínfo, arena1,2,3,4,7 und 8. Sonst nicht.