1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierter Kopierschuz am AC3-Ausgang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dhartwig, 11. Februar 2002.

1. dhartwig

dhartwig Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Seit dem ich Neutrino auf der box habe, kann ich am opt. Ausgang zwar einen Verstärker betreiben, aber keine Minidisk-Aufnahmen mehr machen. Der MD-Recorder zeigt immer das kopieren nicht möglich. Ist das eine Softwarefunktion des Neutrino?

Bei der dbox mit BR funktionierte dies tadellos.

2. Regloh

Regloh Silber Member

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die bn2 mit einer entsprechend manipulierten smartcard sowas kann. es soll dann auch macrovision funktionieren. wie es mit linux steht - keine ahnung, nach olympia kommt erst linux auf meine box.
    Regloh

[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Regloh ]</p>

3. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    dhartwig

Nun erwarte aber auch nicht zuviel von einer Soft die immer noch im beta Stadium ist und das bei so einer exotischen Hardware [​IMG]

Ich wäre ja schon froh wenn mein VCR ohne diese beschissenen switch Befehle auch mal das Bild und nicht nur den Ton aufnehmen würde.

Macht er aber nicht....noch nicht [​IMG]

Videotext wäre auch nicht schlecht und ist schon lange lange überfällig.

Alles kann noch nicht funktionieren aber es wird irgendwann kommen.

Am Ball bleiben und die 1 0 18 testen die in den nächsten Tagen kommen soll.

Sonst zur Betanova zurück und einige Monate aussetzten.

Gruß
    Frank M

4. dhartwig

dhartwig Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    "Vorwärts immer, rückwärts nimmer..." Neutrino finde ich eine feine Sache, die BR-Software will ich nicht mehr!

Das Problem mit der Aufnahme löse ich nun durch Streaming, da kann man hinterher statt einer MD eine Audio-CD machen. Letztendlich ist mir das Medium egal. Vielleicht ist die Sache mit der CD eleganter als mit der MD.

Wenn denn eines Tages die Aufnahme mit der MD dennoch funktioniert, wäre ich aber nicht böse!

5. MrFX

MrFX Junior Member

Frag doch mal geziehlt auf berlios im Neutrino-Forum an... McClean liest da auch und antwortet meistens schnell...

MrFX

6. MrFX

MrFX Junior Member

SO, ich ham mal im Chat gefragt... es steht jetzt auf der ToDo-List... [​IMG] [​IMG]

MrFX

7. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

wollte nur mal kurz anmerken, dass das jetzt gefixt ist.

konnte jemand mal testen, ob das bit jetzt so gesetzt ist, dass eine digitale kopie von der aufnahme auch möglich ist, also dass ich die aufnahme beliebig digital kopieren kann??

Diese Seite empfehlen