1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktive DVB-T Antenne verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hallo23, 12. März 2013.

  1. hallo23

    hallo23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich hab an meiner Dachantenne 2 Fernseher hängen. Der eine im oberen Stock funzt prima aber im unteren Stock hab ich bei mannchen Sendern Empfangsprobleme, ich schätze das liegt an der Leitungslänge. Jetzt meine Frage, kann ich obwohl die Antenne ja schon einen Verstärker hat, der über das Antennenkabel ferngespeist wird, trotzdem noch einen weiteren Verstärker betreiben? bzw. würde das noch was bringen?


    MFG
    hallo23
     
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktive DVB-T Antenne verstärken?

    Zwei Verstärker für zwei Fernseher ist eigentlich "Too much". Wenn mein Auto 120 Fährt und ich will, dass es 125 schafft, baue ich ja auch nicht einen zweiten Motor ein sondern nur den Dachgepäckträger ab ;).
    Scherz beiseite, wahrscheinlich hat die Antennenanlage insgesamt noch Optimierungpotential. Dazu müßten wir hier wissen wo die Anlage steht und welche Komponenten eingesetzt werden. Vielleicht ist auch "nur" die "Weiterleitung" zum zweiten TV "defekt" :confused:.

    stefsch