1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktive Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rx 50, 22. November 2015.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe einen kleinen 10 Zoll Odys Moveon TV mit integr. DVB-T. Leider bringt die beigelegte passive
    Antenne nicht den gewünschten Erfolg. Da das Gerät auch einen USB-Anschluss hat , habe ich überlegt ,
    eine aktive Antenne per USB wegen der Stromversorgung zu kaufen. Kann das funktionieren ?
    Einen extra Receiver will ich nicht anschaffen , das sonst kein DVB-T benötigt wird.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt kannst dan mit Spannung erhöhen ( Stepup Converter) zb auch fertige Aktive Antennen anschließen.

    Probiere doch bitte erst mal diese eigenbau antenne aus mit der ich gute Erfahrung gemacht habe. Zwar kommt diese nicht an die gute alte Zender Zimmerantenne AS ran aber es ist schon eine gute kostengünstige möglich was zu empfangen.

    Die beste Eigenbau-DVB-T-Antenne: Doppelquad für 5 Euro basteln - CNET.de
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine kleine aktive Antenne , die per USB angeschlossen wird , wäre mir sympatischer.
    Ist praktisch nur für 5 Tage und auch nur zeitweise.
     

Diese Seite empfehlen