1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktive Antenne an Stick anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rumtreiber1209, 12. September 2012.

  1. rumtreiber1209

    rumtreiber1209 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin im nationalen Fernverkehr unterwegs und benutze zum fernsehen auf meinem notebook einen captiva dvb-t stick mit einer einfachen Stabantenne.
    Im Zubehörhandel (real, amazon, .....) habe ich jetzt zahlreiche aktive Antennen entdeckt. (z.B.: One for all SV 9395)
    Kann ich so eine Antenne einfach mit meinem Stick verbinden ?? :confused:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    Aktive DVB-T Antennen benötigen Hilfsenergie, im LKW könnte dann so ein Spannungswandler eingesetzt werden:
    Spannungswandler 12V/24V auf 1,5-12V 2A MW292 DCDC (KFZ Adapter) | Wandler 24V auf 12V | Spannungswandler | HENRI electronic
    Wenn die DVB-T Antenne einen separaten Kleinspannungsanschluss hat, dann den passenden Stecker aussuchen und auch auf die Polarität achten. Fehlt an der aktiven DVB-T Antenne eine DC-Anschlussbuchse, dann wäre noch eine Einspeiseweiche erforderlich.

    Dem Captiva USB-Stick wurde ja ein IEC-Antennen Anschlussadapter beigepackt, daran wird dann die DVB-T Antenne angeschlossen.

    Discone ;)
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    In Betracht kommt auch eine aktive Antenne, die den Strom aus einem USB-Anschluss bezieht, z.B. TERRATEC Antenna 300.
     
  4. rumtreiber1209

    rumtreiber1209 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    Hi und vielen Dank erstmal...
    Die Stromversorgung ist nicht das Problem, habe einen Wechselrichter von 24V auf 220V mit einer Dauerleistung von 150W (sollte ja genügen)...
    Hatte mir mehr Sorgen darum gemacht, das der Stick das Signal nicht verarbeiten kann, aber
    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die stabantenne ja einfach durch die aktive ersetzen und mich über den atemberaubenden Empfang freuen ;-)
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    Das kann aber auch in die Hose gehen, wegen zu hohem Pegel :winken:
    ein Freund von mir fährt auch LKW (Fleisch für große Ketten)
    der hat mit seinem MacBook und einem DVB-T Empfänger von Elgato meistens dort noch Empfang wo div. Windowslösungen aussteigen.
    (lt. seinen Aussagen sind deswegen schon Kollegen umgestiegen, nicht nur in seinen LKW sondern auch vom System her)
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
  8. rumtreiber1209

    rumtreiber1209 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    Hmm, habe mir jetzt die One for all SV9395 bestellt und hoffe mal, das es funktioniert...
     
  9. rumtreiber1209

    rumtreiber1209 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktive Antenne an Stick anschließen ?

    ...MacBook ist bestimmt schon wat feines, aber "nur" um besser fernseh gucken zu können :confused:
    nööö ;) drückt mir lieber die Daumen, das mein system die neue Antenne annimmt :D
     

Diese Seite empfehlen