1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktive Antenne am Usb-Stick?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von katze92, 16. September 2007.

  1. katze92

    katze92 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich will mir einen neuen DVB-T Stick holen. Es soll ein Terratec Cinergy HT USB XE sein http://tvde.terratec.net/mod ules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=263.
    Kann ich an diesen Stick diese aktive DVB-T Antenne (http://www.ampire.de/video/ANT300.htm) anschließen? Und was ist beim F-Stecker zu beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: aktive Antenne am Usb-Stick?

    ich nehme an, dass deine DVB T karte keine passiven antennen mit spannung versorgt. für diese antenne musst du dann die versorgung mit 5 volt speisespannung woanders her holen. da wird ja auf zubehör verwiesen.
    so wie ich das sehe, wird die antenne an 12 volt angeschlossen und mittels F steckern und einer F kupplung in die antenne eingeschleust.
    da die seite zur DVB T karte nicht aufgeht, könnte ich mir aus der ferne vorstellen, dass die karte so einen F eingang hat für die antenne. an TECHNISAT DVB T antennen liegt als zubehör so ein F Adapter auf IEC kupplung bei. habe selbst hier ein paar davon rumfliegen. damit könntest du das realisieren.
     
  3. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: aktive Antenne am Usb-Stick?

    Soweit ich weiss haben die Terratec Sticks normalerweise einen Adapter auf IEC zum Anschluss an die Hausantenne. Als Aktivantenne nimmst du dann am betsen eine mit USB Spannungsversorgung, also z.B. die Cinergy Antenna One oder die fancy alpha von Clixxun.
     

Diese Seite empfehlen