1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktiv - passiv standby

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hilschu, 6. April 2011.

  1. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wer kann mir erklären, was bei einem Sat-receiver mit Festplatte der Unterschied zwischen aktiv-standby und passiv-standby ist? was für Voraussetzungen müssen jeweils vorliegen (Programmierungen für Aufnahmen, Aufnahmezustand, nur Zeitanzeige oder was)?
    Ich weiß, ist wahrscheinlich eine dumme Frage, wäre trotzdem dankbar für eine Antwort.:rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aktiv - passiv standby

    Ich kenne die Bezeichnungen auch nicht, aber ich schätze im aktiven Standby wird der Receiver noch aktiv sein, also alles eingeschaltt ausser das er weder Bild noch Ton ausgibt.
    Im passiven ist der Receiver dann ganz abgeschaltet so das er nur noch per FB oder per Timer aufgeweckt werden kann. Aufnahmen klappen damit in der Regel trotzdem.

    Am besten ausprobieren. Wenn der Receiver sofort da ist, dann wurde sein Betriebsystem auch nicht runtergefahren und er spart überhaupt keinen Strom.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: aktiv - passiv standby

    Was für ein Receiver ist das genau?Modell/Bezeichnung
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: aktiv - passiv standby

    ufs922
     
  5. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aktiv - passiv standby

    es ist ein humax IPDR 9800 und es steht in der Bedienungsanleitung, dass er im aktiven Standby 50 W und im passiven 11 W verbraucht.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: aktiv - passiv standby

    Uii ist das eine Heizung im passiven Standby 11 W, Kathrein hat da was von < 1 W
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aktiv - passiv standby

    50W sind selbst für den Betrieb viel zu viel! Mein Receiver braucht im Betrieb ca. 15W und im Standby 1W.
     

Diese Seite empfehlen