1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion neue Abos im April

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Medienmogul, 17. April 2020.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    die Zeitschrift "Digital Fernsehen" gefällt mir gut. Ich kaufe zuverlässig jede Ausgabe im Zeitschriftenladen oder in der Bahnhofsbuchhandlung.

    Hat der Verlag einen Vorteil davon, wenn ich ein Abo abschließe? Es fehlen dann ja die entsprechenden Erlöse aus dem Zeitschriftenhandel.

    Wie rechnet sich das? :confused:

    Welche Vorteile habe ich? Und welche Nachteile?

    Ich hebe die Hefte in der Regel ein bis zwei Jahre auf, manchmal auch länger.

    Im Laden kann ich mir ein schönes, unbeschädigtes Exemplar aussuchen - ohne Eselsohren etc. Wie sieht das beim Abo aus? Welche Erfahrungen haben die Abonnenten gemacht? In welchem Zustand kommen die Hefte bei euch an?

    Was gibt es sonst noch zu beachten?
     
  2. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    2.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Prime Video
    Netflix
    DAZN
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k (3. Generation)
    FireTV 4k Stick
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW (aka VF West) CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hatte mal ein Probeabo: die Hefte sind in Folie eingeschweißt gewesen und kamen alle in gutem Zustand bei mir an.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo @Force, vielen Dank für deine Antwort. Das gefällt mir gut. Aber weiß jemand von euch, wie viel Geld vom Verkaufspreis einer Zeitschrift im Handel bleibt?

    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich Fragen zu den Vor- und Nachteilen einesn Abos habe. Zurzeit bin ich (noch) kein Abonnent. Ich muss sowieso in den Zeitschriftenladen. Deswegen macht es mir keinerlei Mühe, die "Digital Fernsehen" meinem wöchentlichen oder zumindest 14-täglichen Einkauf hinzuzufügen.

    @Volterra: Grundsätzlich bin ich dem Auerbach-Verlag wohlgesonnen. Deswegen habe ich für den Foren-Bereich ein Online-Premium-Abo, was ja praktisch geschenktes Geld für den Verlag ist.

    Das ist der Hauptgrund für meine Premium-Mitgliedschaft: ich will den Verlag unterstützen.

    Bei meinen strengen Javascript-Einstellungen (Firefox mit NoScript) ist Werbefreiheit für mich kein "Perk", für den ich Geld bezahlen würde - das tue ich anderswo auch nicht.

    Beispiel: Früher hatte ich Sky - das besondere Fernsehen. Im Rückblick erscheint mir Sky Deutschland (im Vergleich zu meinem jetzigen, osteuropäischen Anbieter) total werbeverseucht. :p

    4 Jahre nach meiner Sky-Kündigung liege ich aktuell hier im Forum ganz weit vorne beim Konsum von kostenloser Fernseh-Unterhaltung auf dem RTL-Transponder 12188 H.

    Dabei klicke oder zappe ich die Werbung konsequent weg - so dass ich als RTL-Kunde wesentlich weniger Fernsehwerbung ertragen muss als ein Sky-Kunde. :p

    Die Kritil von @Volterra finde ich berechtigt. Ungerechte Moderatoren sind in der Tat ein Grund, den Verlag nicht vorbehaltslos gut zu finden.

    Ich weiß, dass es für einen Verlag nicht immer einfach ist, gute Moderatoren zu finden, aber ich sehe es ebenfalls so wie @Volterra, dass manche Moderations-Entscheidungen schlichtweg falsch sind.

    Besonders nervig finde ich es, wenn Möchtegern-Moderatoren auftauchen, die angeblich etwas zu sagen haben, sich aber selber nie (oder sehr selten) inhaltlich am Forum beteiligen.

    Ich rege an, auf solche "Hilfssheriffs" zu verzichten. Da macht der Verlag etwas falsch, wenn solchen Nicht-Teilnehmern Moderations-Rechte übertragen werden. Das geht gar nicht. :mad:

    Themawechsel: Darüber hinaus sollte man mit den hohen Herren von der Verlagsleitung diskutieren, ob es ein kombiniertes Online- plus Print-Abo geben sollte.

    Soweit ich weiß, ist das branchenüblich. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    kingbecher, Pietro Fresa und Volterra gefällt das.
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    @DF ihr müßt die Abowerbung aber nun auf Mai umstellen !
     
    Hate und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann mit den zum Schluss fehlenden 45 Abos für April mit 333+45= 378 „nötigen“ Abos für Mai werben.:D