1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTION: F1 Infokanal muss wieder her

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 8. März 2003.

  1. onafets

    onafets Guest

    Anzeige
    Also ich glaube das sehr viel an der Kohle von Premiere liegt! Denn wenn man den ersten Beitrag liest kann man sich sicher sein das es den Infokanal noch gibt. Ich denke man möchte den Kunden nur einreden, das es diesen Kanal nicht mehr gibt weil man die Kohle dafür nicht hat oder locker machen will.
    Jetzt wird mir auch klar warum schon letztes Jahr nur noch beim Qualif./Warm up und Hauptrennen die verschiedenen Perspektiven zur Verfügung standen. Dies war die Jahre zuvor nämlich noch anders. Da hat man das komplette Rennwochende mit den 6 Perspektiven gehabt.
    Ich glaube das ich Premiere kündigen werde und mir einen Festplatten-Receiver zulege. Da kann ich auch das Rennen ohne Werbepausen anschauen. O.k. da ist man dann eben ca. 20 Minuten später dran, Hauptsache keine Werbung. Außerdem hat man einen ganzen Batzen Geld gespart.
    Ich war immer ein großer Fan von Premiere F1, das hat sich seit dem letzten Wochende geändert. Ich werde mir die nächsten 3-4 Rennen noch anschauen und dann vorraussichtlich mein Abo kündigen.
     
  2. Ecke81

    Ecke81 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die sechs Perspektiven von F1 und die parallele Übertragung aller CL-Spiele scheinen für Kofler ein lästiges Übel aus der Kirch-Zeit zu sein, da er am liebsten wohl die Direkt- und Softerotik-Kanäle (Extrakohle!) rund um die Uhr ohne Einschränkungen laufen lassen möchte. (siehe auch Bildqualität von Wolfsburg-Cottbus, Streichung von Sport3)
    Kofler hat den Preis für die F1-Rechte wohl so weit in den Keller gedrückt und bewusst auf die digitalen Signale von BE verzichtet, um so gerade eben noch das Main-Signal ohne zusätzliche Extras senden zu dürfen.
    Und auch für CL-League will Kofler ab der nächsten Saison erheblich weniger zahlen als bisher.

    Warum sollte Premiere jetzt auf einmal auf die Wünsche der Abonnenten reagieren?
    Wenn hier schon angeblich Premiere-Mitarbeiter mitlesen, warum gibt es dann z.B. immer noch keine Spielstandeinblendung bei allen CL-Spielen, obwohl dies viel einfacher umzusetzen wäre als z.B. der Rundenzähler oder die rücklaufende Uhr bei F1? Genausowenig tut sich etwas bei den Wiederholungen von F1 (6P, Bundesliga (zeitnahe Wiederholungen der Einzelspiele) oder CL.

    Man, was waren das noch für Zeiten, als DF1 fast täglich ein F1-Rennen der laufenden Saison mit 6 Perspektiven plus eine Stunde Vorberichterstattung gezeigt hat. entt&aum entt&aum
     
  3. menta

    menta Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke schon das die meisten hier wissen, dass BernieTV die letzten Jahre für die HighQuality Übertragung verantwortlich war. Aber letztlich sind wir alle Kunden bei Premiere.
    Ich bin seit April 1998 bei DF1 bzw Premiere mit dem Super Paket und seit Sept.2001 mit dem TreueAbo dabei, jedoch ausschließlich der F1 wegen.

    Meiner Meinung nach muss Premiere hier nachlegen.

    Was mich jedoch sehr wundert, ich lese zu alledem nichts in den Medien. Was machen den die F1 Redakteure (z.B. msa, ...) und sonstige F1-Junkies - sind die alle Vorort und brauchen keine TV?
     
  4. sarducci

    sarducci Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als Konsequenz dieser wieder sehr uninteressanten Berichterstattung, habe ich erstmal die Verlängerung meines Abos (läuft im September aus) widerrufen. Angeblich (laut Premiere) war ich der erste Abonnent, der die Qualität der Formel 1 Übertragung bemängelt hat!!!
    Ich denke wenn mehr Leute ihr Abo androhen zu kündigen oder nicht verlängern, dann werden wir möglicherweise Reaktionen sehen. Sonst nicht.
     
  5. lasse12

    lasse12 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @sarducci
    Das ist ja ne Sache...

    In den F1-Foren hier haben ja schon mehrere berichtet, dass sie Beschwerde-Emails an Premiere gesendet haben. Ich habe auch eine sehr deftige Mail an Premiere geschickt. Sie haben sogar geantwortet, und es war nicht die Standartantwort, die einige Leute hier schon gepostet haben!

    Ein Freund von mir hat sein (Sport)-Abo am Dienstag gekündigt mit der Begründung: Für die schlechte F1-Übertragung und einen FC-Bayern-Sponsor will er kein Geld mehr zahlen. Wie er berichtete, war die Person an der Hotline überhaupt nicht überrascht und hat keine Anstalten gemacht ihn zum bleiben zu überreden. Er hatte den Eindruck sie hätten den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Kündigungen aufzunehmen.

    Wenn Premeriere tatsächlich so tut als ob Du die erste Beschwerde angemeldet hast, zeigt das doch was das für ein Verein geworden ist. Alles schön vertuschen und den Kunden hinters Licht führen.

    Ja, ja sicher war eine Saniernung nötig. Aber irgendwann muß doch schluß ein mit der Qualtätssenkung die durchs ganze Programm geht und jetzt in der F1-Übertragung gipfelte. Mit klaren Aussagen über den Umfang der Kürzungen hätten sie in mir innernoch einen zufriedenen Kunden, so komme ich mir verschaukelt vor und frage mich: wie weit geht das noch? Bis das Niveau von Pro7 oder Sat1 erreicht ist?
     
  6. sarducci

    sarducci Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch nicht bereit, bei gleichbleibenden Beiträgen, geringere Qualität hinzunehmen!

    Eine weitere Frage hätte ich auch noch, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit irreführender Werbung aus. Auf ihrer Website, behauptet Premiere weiterhin:

    "So haben Sie die Formel 1 noch nie erlebt: aus Ihrer eigenen Kameraperspektive. Ob Boxengasse, Verfolgerfeld oder Cockpit - entscheiden Sie selbst!!"

    und

    "Die Formel 1 aus sechs Perspektiven und mit eigenem Interaktiv-Kanal erleben Sie nur bei Premiere. Wetten, dass..."

    und

    "Für alle Abonnenten ohne Sport-Zugang: Erleben Sie das komplette Formel-1-Wochenende (inklusive Portalseite und fünf weitere Perspektiven) für EUR 9."

    Welche "Perspektiven" gibt es denn noch?
    (1)Supersignal, (2)Boxengasse, (3)Highlight Kanal, (4) Interaktiv, (5) Portal

    Highlight Kanal ist nichts weiter als eine zusammenfassung des Supersignals, also kaum eine "eigene" Perspektive. Portal ist ebenfalls keine "Perspektive" sondern lediglich eine andere graphische Darstellung, wie ebenso der "interaktive" Kanal (Was ist hier eigentlich "interaktiv"?). Wir haben also tatsächlich lediglich 2 Perspektive, nicht die 6 oder 5 wie beworben. Haben wir es hier nicht mit einem Strafbestand der irreführenden Werbung zu tun?
     
  7. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Juristen an die Front ... breites_