1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTION: F1 Infokanal muss wieder her

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 8. März 2003.

  1. Ecke81

    Ecke81 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dass Schumi seine Windabweiser verliert und deswegen von der Rennleitung zur Box geschickt wird, dürfte wohl eher eine Ausnahme bleiben.
    Ohne Eingriff der Rennkommissare hätte er vielleicht doch noch gewonnen.
     
  2. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde, es sollte alles wieder so sein wie früher mit einer großen Protestwelle gegen Ecclestone! Kann ja nicht angehen, dass man fernsehtechisch in die Steinzeit zurückversetzt wird und angebeliche 6 Perspektiven geliefert bekommt...harr, das sind maximal 3 und wenn man es so will, eigentlich nur 2, da der Cokpit-Kanal auch nur Bilder des gerade im "Supersignal" eingeblendeten Fahrers liefert...

    @ ECCLESTONE: BACK TO THE FUTURE! winken
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin dabei
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich könnte schreien, das war zwar heute Nacht ein absolut megegeiles Rennen, aber die Qualität war soooooooooo grottenschlecht das ich heulen könnte.
    Man wusste GARNICHTS, Safety Car erst als es auf der Strecke war, ALLE "Drive Through Penalty" wusst man auch nicht, Kimi und Da Matta kamen rein und KEINER wusste warum, auch die Kommentatoren waren sehr aufhellig, erst als die Einblendung "Penalty" kam wusst man bescheid.
    Dann die Safety Car Phase erst als die Lichter ausgingen wusste man das es wieder losgeht.

    Am schlimmsten war der sogenannte Boxenkanal, Wo bitte schön war denn Herr Nuppeney ????? Ist der schon nach Hause gefahren ??? 2/3 des Rennen wurde im Boxenkanal das Super/Cock-Pit Signal aufgelegt und wenn man mal die eigenen Kams sah dann waren die sooo am schwanken und am ran/weg zoomen das mir richtig schlecht wurde.

    Die Formel 1 ist heute Nacht im Digital TV zu Grabe getragen worden entt&aum

    Ciao
    MS2K
     
  5. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zwar gilt bei mir immer noch lieber schlechte Übertragung als schlechtes Rennen, aber einiges muss gesagt werden.
    Der Boxengassenkanal ist ein absoluter Witz! Eine schwankende Kamera zeigt die Boxenstraße aus 250m Entfernung von oben, ansonsten werden andere Signale übernommen. Das muss wieder besser werden!
    Interaktiv muss man eignetlich nicht mehr kommentieren...Hauptsache, irgendwie 6 Signale zusammenkriegen.
    Der Highlightkanal ist eine etwas bessere Idee, den Start kann man sich nicht oft genug anschauen. Außerdem ist es sinnvoll, wenn man zu spät einschaltet bzw. aufsteht.
    Insgesamt habe ich trotzdem den Eindruck , dass Premiere noch das Beste aus aüßerst schlechten Voraussetzungen fürs Digital-TV gemacht hat.
    Und es wäre ganz schön, wenn man zumindest eine Wiederholung von Quali und Rennen mit mehreren Perspektiven überträgt.
    mfg
    Matz31
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke auch,daß die Formel 1 bei Premiere ihre besten Tage gesehen hat.Die Übertragung bei Premiere ist nicht besser als beim ORF oder bei RTL.Die Premiere-Kommentatoren nerven.Der Vorteil bei Premiere,man kann die Kommentatoren abschalten.Der Aufpreis für den Cockpit-Kanal ist horrend,die restlichen Perspektiven sind imho überflüssig.
     
  7. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... so ist es !!!

    Der Infokanal ist schon deswegen ein muss, weil die beiden Pappnasen von Kommentatoren einen ganz schön im Regen stehen lassen ver&auml

    Der meistgesagte Satz während der Übertragung war wohl : "Das versteh ich jetzt überhaupt nicht"
    Soviel dazu ver&auml entt&aum ver&auml

    Und nochmal : "Alles LIVE AUS 6 PERSPEKTIVEN" ist nunmal schlichtweg gelogen, liebes Premiere wüt

    Es gibt :
    1. Supersignal
    2. Cockpitkanal
    3. Boxengasse (fast nicht zu gebrauchen)
    Und das war`s durchein

    Das Portal, der Highlightkanal(früher im Boxengassenkanal bestens untergebracht) und der völlig bescheuerte interaktive Kanal (den niemand braucht) sind KEINE EIGENE PERSPEKTIVEN LIEBES PREMIERE wüt

    Aber wahrscheinlich kriegen wir demnächst von Premiere offiziell zu hören, dass die neugestaltete Berichterstattung (auch auf vielfachen Wunsch der Abonnenten) ausgezeichnet angekommen ist.

    Na dann ist ja alles gut ...

    Her mit dem Infokanal, aber schnell !!! wüt

    GBPacker

    Schnapsnase1: "Ja der Schumacher hat Probleme beim überrunden"
    Schnapsnase2: "Ne,ne, der war doch gerade an der Box"
    Mann, Mann, Mann ...
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also kritik ist ja gut, aber nicht an den KOmmentatoren. Die sind und bleiben die besten die es in D dafür gibt.

    WEnn du diese zwei schon schlecht findest würde mich mal interessieren wie du die RTL kommentatoren findest. Vermutlich sind das die besten auf der ganzen Welt....
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Einblendungen sind keine Grafiken von RTL. Das bekommen alle Free-TV Sender. Wenn ich mich nicht irre, wurden diese Grafiken in der Anfangszeit bei DF1 mit einigen Erweiterungen (Drehzahlmesser, Gelbe Flaggen usw.) gezeigt. Bei der Sendung "Die besten Grand Prix" wurde mal ein Rennen gezeigt, wo das so war. Es müsste eines von 1996 gewesen sein.
     
  10. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also an den Komentatoren kann man bei Premiere echt nichts aussetzten! Die sind eund bleiben die besten im Deutschen und auch schweizer Fernsehen!
    ABER was die Bildqualität und die Kameraperspektiven usw. angeht sind wir wirklich ins Jahre 1990 zurück geflogen! Da waren die Cockpit Cams sogar mit besserer Quali unterwegs! Bernie hat da echt schei... gebaut! Ich will die alten Grafiken usw. wieder haben! *habenichwilltun* UAAAAH

    P.S. Aber das Quali und das Rennen selbst waren voll geil! breites_