1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTION: F1 Infokanal muss wieder her

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 8. März 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    So Leute es wird mal Zeit das wir Premiere unsern Unmut klarmachen.

    Wie auf dem u.a. Foto zu sehen und bei der Übertragung immer wieder abgelichtet gibt es weiterhin den Infokanal.

    [​IMG]

    Liebes Premiere Team tauscht bis zum nächsten Rennen den Interactiv Kanal mit dem Infokanal und ALLE sind wieder glücklich

    Erinnert ihr euch noch LINK
    Ciao

    MS2K

    <small>[ 08. M&auml;rz 2003, 18:27: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ich habe im F1 Thread schon mehrmals gesagt, dass selbst die FIA im Internet LIVE waerend einer Session alle Zeiten, Sektoren u.s.w. fuer jeden anzeigt. Nur im TV ist es angeblich nichtmehr moeglich ( oder BE sperrt sich )

    Das finde ich eine Frechheit.

    cu
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Mal davon abgesehen, dass ich dein bild nicht sehen kann (Ich sehe ein Fortune City Logo), vielleicht bietet Bernie den Infokanal fürs TV nicht mehr an? Premiere kann den ja schlecht stehlen l&auml;c

    Aus Spaß haben die sicher nicht diesen dämlichen Interaktivkanal eingeführt. Die wollen halt mit ihren (angeblich so) vielen Perspektiven prahlen. Aber eigentlich sind es ja nur 3 verschiedene, mit Highlights vier, aber ist Highlights live? Weiß ich nicht.

    Naja, Infokanal können wir sicher vergessen....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wie währe es statt dem Info Kanal viel besser VT zu benutzen dann könnte man den VT übers Bild legen und das braucht nicht mal umschaltzeitverluste da man dann auf den gewünschten Kanal bleiben kann.
    Für Fußball wäre das bestimmt auch gut (auch wenn ich mir sowas nie ansehe).
    Man müsste dann nur den VT auf die Sportkanäle mit aufschalten. winken
    Der Vorteil währe auch das es mit allen Boxen gehen würde. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Gorcon:

    Endlich jemand, der meiner Meinung ist. Ich ziehe den VT in allen Fällen dem bescheuerten "Sport Interactiv" vor.

    Waren das noch Zeiten, als die Bundesliga auf PREMIERE analog übertragen wurde. Ein Druck auf die VT-Taste der FB und die aktuellen Spielstände waren da. So einen unausgereiften Sch... wie SI darf man dem Kunden einfach nicht zumuten. Nicht alles was digital ist muss zwangsweise besser als die herkömmlichen Techniken sein.

    tschippi
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    schon gesagt dass ich den ecclestone hasse...

    Irgendwie versteh ich seine politik ned. Er will dass mehr leute f1 schauen und was macht er???
    ER geht technisch zwei schritte zurück.
    Anstatt einfach seine digitalen Sendesignale zu verkaufen (dass jeder drauf zugreifen muss) und allen Kunden eine bessere bidlqualität mehr kameras usw. zu bieten bleibt er auf der alten masche und stellt sein sendezentrum ein.

    Das ist doch ein witz... ich könnt immer noch kotzen.....

    aber der infokanal muss weider her. Vielleicht hilft da auch ne petition....

    PS: naja das ist das erste WE seit mindesten 5 jahren wo ich nicht eine einzige LIve minute Formel 1 gesehen habe und das obwohl genug zeit dagewesen wäre. Für mich ist Formel 1 in dieser form völlig uninteressant.....

    <small>[ 08. M&auml;rz 2003, 22:26: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mir mal die Aufzeichnung von der Qualifikation angesehen.

    Also erstens finde ich es nicht gerade toll, daß die Quali nun auch schon am Freitag stattfindet.
    Wenn am Freitag um 13 Uhr Quali ist, sitzt man normaler Weise noch im Büro und kann den Teil der Quali eh nicht schauen.

    Und am meisten schockiert war ich ja über die Art der Übertragung heute.

    Die alten RTL-Grafiken, dazu fehlte Zeit und Rundenzähler, die vielen Bildstörungen bei den drathlosen Kameras. Und auch die Bilder aus den Boxen kamen gröstenteils mit Teleobjektiv von draussen, so wie es sonst immer nur bei RTL war.

    Ausserdem hatte die FIA ja verboten den Boxenfunk zu verschlüssen. Prima hatte ich gedacht, da bekommt man nun ja alles via TV mit. Doch ich habe kein einziges Mal Boxenfunk gehört.

    Ich verstehe wirklich nicht warum BE hier diesen Rückschritt macht? Er will mehr Leute ans TV holen habe ich z.B. mal gelesen. Ich hatte mich auf die neue Serie der F1 gefreut, aber nach den ersten Bildern war für mich die Saison gleich wieder gelaufen.
    Für diese Art der Übertragung werde ich mir heute nacht um 4 Uhr bestimmt nicht den Wecker stellen.

    Gruss Tom
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Also ich finde wir sollten jetzt mal abwarten was sich Premiere fürs Rennen oder besser für den nächsten GP einfallen lässt.
    Wenn das aber nicht besser wird sollte man auf jeden Fall Aktionen durchführen, aber dann nicht nur wegen des Info Kanals, sondern wegen all den Dingen die nicht passen und hauptsächlich an Premiere liegen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ihr mögt es als unqualifizierten Kommentar abtun, aber die F1 hat ihre besten Tage gesehen. Fährt Sch. weiter, dann bleibt es gähnend langweilig, ohne ihn sinkt das Interesse auch rapide. Wie auch immer, die F1 geht den Weg, den Tennis Anfang der 90er gehen mußte. Von daher seid froh, daß ihr noch mit soviel Live-Material versorgt werdet.
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Du hast den GP heute wohl nicht gesehen, oder? breites_
     

Diese Seite empfehlen