1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von littlelupo, 14. April 2005.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    In den Filmfällen kommen doch keine Täternamen vor :confused:
     
  2. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Ich war mir beim Posten auch ein wenig unsicher (schließlich sind die Täter ja in der Regel namentlich unbekannt), aber es wurde in der Sendung definitiv diese Neusynchro von Namen vorgenommen, und zwar mit dem Argument, die damals betroffenen Menschen heute nicht mehr erneut in die Öffentlichkeit zu zerren.

    Vielleicht ging es auch um betroffene Opfernamen, ich weiß es nicht mehr genau.


    McF
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Doch, sehr viele Täter wurden namentlich gesucht. Viele zwar nicht in den Filmfällen, aber als Fahndungsfoto, oft mit einem Phantombild wie der Gesuchte heute aussehen könnte. Gerade bei schweizer Täter wurde auch oft darauf hingewiesen, dass der Täter sich aufgrund seiner Sprachkenntnisse in D,F und I sich im grenznahen Ausland, Elsass, Bayern oder BW aufhalten könnte, sich sogar mit einem Falschausweis als Deutscher, Östreicher, Franzose oder Italiener ausgeben könnte. Namen gab es sehr viele. Nur die unbekannte Tote die irgendwo aufgefunden oder angeschwemmt wurde, hatte keinen Namen ;) .
     
  5. modeFan

    modeFan Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Hallo,bin Seit 1992 Ein Grosser Fan Der Serie. Kennt Jemand Ne Internetseite Wo Alle FÄlle/sendungen Seit 1967 Bis Heute AusfÜhrlich Beschrieben Werden. Habe Hier Im Forum Eine Entdeckt , Das Sind Aber Nur Kurze Infos.VIELEN DANK IM VORRAUS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Aber am Donnerstag wars echt zum Gruseln, als das mit Frauke kam.
    So was irres und trauriges hab ich noch nie gesehen:(. Wenn man das sieht, findet man es nicht mehr unterhaltend. Vor allem, wenn es direkt in dieser Gegend passiert ist.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Am Donnerstag fand ich den Schnitt vom Film mit der alten Dame, die überfallen wurde, ziemlich unpassend. Mir missfällt es grundsätzlich, wenn Filme nicht chronologisch, sondern effekthascherisch mit Flashbacks geschnitten werden. Und dieser komische XY-Preis geht mir auch auf den Senkel.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Mmm, ich hab die Sendung am Donnerstag (noch) nicht gesehen, sondern aufgezeichnet, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen, damit ich hier auch mitreden kann. :cool:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Ich denke auch, Aktenzeichen XY sollte (gemäß der Tradition dieser Sendung) mehr der Ermittlung und weniger der Effekthascherei dienen.
    Hast Du irgendwelche Informationen (zB durch anderen Massenmedien wie Zeitung), ob mal geortet werden konnte, von wo Frauke ihr Handy benutzt hat, nachdem sie bereits entführt war?
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Aktenzeichen XY / Crimewatch UK

    Ja, da sind in letzter Zeit oft Artikel drin.(Lübbecker Kreiszeitung/NW)
    Überall so aus dem Raum Paderborn und Umgebung. Täglich von verschiedenen Stellen aus.
    Die Polizei vermutet auch, dass der Täter mit einem Wohnmobil unterwegs ist/war. So wären auch die Geräusche bei den Gesprächen und der tägliche Ortswechsel erklärt sein. Ich guck mal, was da noch so rauskommt. Nicht zur Publizistik, aber ich hoffe halt, sie kommen dem Täter näher