1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aktenzeichen XY" beim ZDF: Darum ist die Sendung so erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verbrechersuche im TV: Seit fast 50 Jahren hilft "Aktenzeichen XY... ungelöst", Straftaten aufzuklären. Der Kriminalbeamte Alfred Hettmer aus München erklärt, was die Sendung so erfolgreich macht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    die Sendung soll noch ewig weiter laufen
    schau sie wieder regelmässig an
     
    Satikus gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde die Sendung auch gut, sollte aber wöchentlich laufen. Anstatt das Programm mit sinnlosen Krimis und Serien zu füllen, sollte man wirklich zeigen was die Leute auch sehen wollen...:(
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Für mich würde es bei Morden aber reichen, wenn sie das Verbrechen schildern und dann die Indizien und Gesuchten präsentieren.
    Der Gedanke, dass die dort filmisch dargestellten Morde tatsächlich so passiert sind, behagt mir gar nicht.
    Ich kann das nicht ansehen, muss immer an die Opfer denken. Bei Filmen über Mord schalte ich XY dann lieber weg.
     
    DPITTI gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, du kannst nicht aus einer Kriminalsendung eine Samstagabendshow machen. Liegt einfach in der Natur der Sache...:rolleyes:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue es auch schon viele Jahre. Ist eines meiner Lieblingssendungen. (y)