1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte-X Komplettbox

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Franz Jäger, 16. März 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Akte X Season 1-9 (Gesamtausgabe)

    Nach langem Zögern habe ich nun doch zugeschlagen und möchte hier einmal ein kurzes Statement zu diesem Schnäppchen abgeben. Über den Inhalt und die Qualität dieses Urgesteins der Mysteryserien braucht man glaube ich nicht sehr viel Worte zu verlieren. Diese Serie ist einfach nur klasse.

    Nun jedoch ein paar Worte zur Aufmachung der Box:

    Die ist gelinde gesagt eine Frechheit.

    Die 9 Staffelboxen sind in einem stabilen Pappschuber zusammengefasst. Die Spielfilme "Akte-X Der Film" sowie "Akte-X Jenseits der Wahrheit" sind nicht enthalten und müssen zugekauft werden.

    Aber...!!!

    In den Staffelboxen 1, 3, 4, 6, 7 und 8 befinden sich jeweils 6 DVDs auf einer Spindel übereinander! :eek:

    In der Staffelbox 2 befinden sich 7 DVDs auf einer Spindel übereinander! :eek:

    In den Staffelboxen 5 und 9 befinden sich jeweils 5 DVDs auf einer Spindel übereinander! :eek:

    Will man also die jeweils letzte Disk einer Staffel abspielen, muß man vorher alle anderen Disks von der Spindel popeln.

    Da muss man sich doch langsam fragen welcher "hochintelligente" Mensch bei Fox International für so eine völlig inakzeptable Aufbewahrungsform verantwortlich ist. Rund 72 € gut und schön. Aber ich hätte für die Box auch mehr ausgegeben und dafür zumindestens Doppel Slimcases wie z.B. bei den Gesamtausgaben von Babylon 5 oder Mondbasis Alpha 1 erwartet. So aber ist für den Normaluser ein erhöhter Verschleiß bzw. eine Beschädigung der Datenträger nicht ausgeschlossen.

    Und noch etwas zu den Kopierschutz bzw. Abspielschutzmaßnahmen. Ab Staffel 4 sind die Disks mit bis zu 6 Verfahren überfrachtet, was zur Folge hat, daß ältere Player damit wahrscheinlich überfordert sein werden und es auch bei aktuellen Playern aufgrund dieser Maßnahmen zu einem erhöhten Laufwerksverschleiß kommen dürfte.

    Was für mich persönlich wieder einmal ein Grund war die komplette Ausgabe auf meinen Mediaserver zu rippen und die Disks anschließend nicht mehr anzurühren. Sorry liebe Leute von Fox International aber ihr wollt es nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen