1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akte LG: Neuer Ärger um fehlende Aufzeichnungsfunktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Akte LG: Neuer Ärger um fehlende Aufzeichnungsfunktionen

    laut infos aus dem hifi-forum funktionierte mit besagtem tv die aufnahmefunktion zu anfang noch, wurde dann bei einem update entfernt, ohne irgendeinen hinweis. die aufnahmefunktion wurde sowohl auf der lg-homepage als auch in prospekten, werbungen der elektromärkte und discounter aufgezählt. screenschots sind auch im hifi-forum einsehbar.

    als ich meinen ende oktober 2011 kaufte wurde er bei saturn sogar mit der REC-funktion auf allen drei empfangswegen beworben.

    die REC-funktion für dvb-t und -c ist mit mittels expertenmodus und einer universal-FB freischaltbar. er nimmt aber in einem so komischen format auf, dass soweit ich weiss nicht weiter vertbar ist. daher ziehe ich meinen externen hd-twintuner-satreceiver mit interner hdd vor.

    eine frechheit ist es trotzdem für alle käufer, die dachten, dass sie sich externe receiver sparen können.


    P.S.: an alle, die meinen, warum hier so auf LG rumgehackt wird, ich habe 2006 meinen ersten LG-lcd gekauft und bin immer noch zufrieden damit, aber wenn sich eine firma soviele schnitzer leistet, dann geschieht ihr das zu recht. natürlich sollten andere firmen, die sich sowas leisten nicht ungeschoren davon kommen.

    ich persönlich habe alle mir zugänglichen materialien der DF zur verfügung gestellt, also den anstoss für diese berichterstattung gegeben und bin zufrieden mit dem verlauf, ich hoffe, dass LG den käufern eine bestimmt summe erstattet oder interessierten einen fernseher, der die gewünschten features liefert preisgünstiger anbietet.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Akte LG: Neuer Ärger um fehlende Aufzeichnungsfunktionen

    Im Linux Dateisystem DRM gesichert.
    Aber nicht nur bei LG,sondern auch bei Samsung(nicht bei Benutzung der Samygo Erweiterung),Panasonic,Sony,Philips so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Akte LG: Neuer Ärger um fehlende Aufzeichnungsfunktionen

    Weil Deutsche dumm genug sind sich alles gefallen zu lassen, die meckern zwar aber unternehmen nichts.

    Sieht man doch an HD+ , da gibts auch welche die für Free TV doppelt bezahlen obwohl da zahlreiche Restriktionen vorhanden sind.
    Aber nicht nur das , hier laufen auch noch einige rum die diesen Blödsinn verteidigen und dies zu rechtfertigen versuchen.

    Deshalb ist Deutschland ja auch CI+ Testland geworden, es gab da mal diesbezüglich einen Bericht bei den ö.r. Sendern.