1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

akt. Win-Tool ratsam?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Beanpole, 19. Januar 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    Anzeige
    Hat sich das schon jemand von Euch installiert? Bin selbst noch am spekulieren.
    Zum einen, da ich eh u.a. Norton draufhabe, und zum anderen weil es im folgendem weiter heißt:

    Ist das jetzt ´ne Standart-"Datenschutz" Klausel von Microsoft, oder nur bei diesem Update?
    Irgendwie gefällt mir das alles nicht... :rolleyes:
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Hab ich installiert... Scannt einfach das System und fertig.
    Wenn das Programm nicht senden soll, installier das neue Antispy 3.93 und schalt die "Berichterstattung" aus.

    Ob man es wirklich braucht wenn man nen aktuellen Virenscanner hat, bleibt abzuwägen. Ich würde aber eher sagen: "Nein", da es nichts macht, was der Virenscanner nicht auch macht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    naja-kann ja nicht so schlimm sein nicht wahr
    ;)
    ich habe das update gemacht-habe nichts illegales drauf auf dem PC(Mr.Ballmer wirds freuen)
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Hmm, dann kann ich gut darauf verzichten! Jetzt nervt mich bloß das gelbe Ausrufungszeichen in der Taskleiste - von wegen daß das Update jetzt inst. werden kann.

    Kann man dieses eine Update nicht irgendwie überspringen, damit man nicht ständig damit genervt wird (möchte allerdings die autom. Benachrichtigung für wichtige Updates unter SP2 nicht unbedingt ausschalten) ?
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Das Teil ist doch nicht anders wie beispielsweise der Stinger von McAfee.

    Ist halt nützlich, um ein evtl. infiziertes System zu prüfen. Bei aktuellem Virenscanner allerdings fraglich, wie sinnvoll es ist.
    Vielleicht will Microsoft auf dem Wege zu Informationen kommen, um einen eigenen Virenscanner zu entwickeln....

    Man kann nie wissen....:eek:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Dann musst du halt damit leben, das dein Rechner so oft " nach Hause telefoniert. "
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Natürlich kannst du das ausschalten.

    Dann musst du halt die Updates manuell von Microsoft herunter laden.
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: akt. Win-Tool ratsam?

    Hab das Auto-Update jetzt doch deaktiviert (toll - dafür nervt jetzt das rote Schild :D ).

    Schau eh gel. bei Microdoof rein. Wenn mich meine Firewall und mein Virenschutz schon nicht schützen, nützt mir der andere Kram auch nicht viel mehr.

    Einen 100%igen Schutz gibt´s eh nicht! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen