1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akku beim Tablet wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 15. Juli 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe hier ein ASUS ZenPad 10 und der Akku lässt langsam nach. Deswegen habe ich überlegt diesen selbst auszutauschen.
    Hat da jemand Erfahrung damit?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.112
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Das ist extrem schwierig. Bei Tablets ist alles verklebt. Wollte ihn bei meinem Note 8 wechseln lassen aber in dem Bastelladen hier in der Innenstadt wurde davon abgeraten. Man würde es nie wieder richtig zusammenbekommen.
     
    Hose gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    Hose und Redheat21 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Allgemein passender Beitrag.
    Interview mit SmartRepair: Das sind die Fallen bei der Geräte-Reparatur

    Mit normalen Reparatur Werkzeug für Smartphones, das es als Set für weniger 10€ gibt, kann man die meisten Modelle mit neuen Akku versehen.
    Habe das auch schon mit mehreren Geräten gemacht,
    und sollte mein Acer mal der Akku schlapp werden, trage ich da keine Sorge.

    Ist nicht schwieriger, als die Uhr einer Batterie auszutauschen.
    Sofern nix verklebt ist, und man ggf. noch mit einen Heißluftgerät ran muss.
    Bei Apple Geräten würde ich mich nicht heran trauen.

    Beim Medion reichte es mit dem Fingernagel
    zwischen die Ritzen zu gehen, und so das aufzuhebeln.
     
    Hose gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hatte es schon mal nach so einer Videoanleitung versucht und einen kleinen Teil offen. Aber dann hatte ich doch Befürchtungen das hier Schaden entsteht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sicher bist du dir dass der Akku nachlässt? Hast du immer noch das gleiche Android, oder eine neuere Version?
    Ich hatte einmal bei einem Handy den Akku gewechselt, und dann stellte sich heraus es war eine ungünstige Kombination eines neuen Android mit ein paar alten Apps. Die Apps entfernt und neu installiert und Problem war gelöst. Das war bei meinem Galaxy S4 mit Wechselakku kein Problem, aber bei einem Tablet würde mich sowas ärgern.
     
    Hose gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Android Update gemacht aber direkt danach konnte ich nichts feststellen.
    Ich schaue mal ob da Software das Problem ist.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hatte ja geschrieben das ich schon versucht habe das Tablet zu öffnen dabei scheint die Kamera schaden genommen zu haben. Damit hat sich das Thema erledigt. So oder so kommt ein Austausch des Akkus nicht mehr in frage.
    Der Akkuverbrauch ohne WLan und im Ruhestand war 50%. 11% davon soll Android verbraucht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Hose

    Dein Problem hat sich in der Zwischenzeit von selbst erledigt, ansonsten hätte ich dir geraten es doch mit einem Akkutausch zu versuchen da du nichts mehr zu verlieren hättest..

    Aber eine Frage hier auch an die anderen: Warum befindet sich neurdings die physische Home-Taste meist hochkant? Ist das nicht unpraktisch wenn man das Tablet Quer hält und die Hometaste ist dann an der Seite?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann durchaus normal sein. Wenn Du das Gerät nicht oft nutzt sollte der sogar noch deutlich höher sein.
     

Diese Seite empfehlen