1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airstar2 & Tmpgenc DVD Author

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hollemann, 27. Dezember 2004.

  1. Hollemann

    Hollemann Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit den Aufnahmen der Airstar2/DVB Viewer TE.
    Mit meiner alten Nova-T brauchte ich eignetlich nur mit dem DVD-Patcher die Bitrate anzupassen (<15 Mbit) und konnte so ganz einfach mit Tmpgenc DVD Author die Filme schneiden (Werbung entfernen), das DVD Menü anpassen und auf DVD brennen.
    Jetzt habe ich meinen Eltern die Airstar2 geschenkt und heute eingebaut. Die Software ist ja nicht schlecht. Die Aufnahme hat auch geklappt - nur der DVD Author hängt sich auf. Die .mpg-Dateien lassen sich auch nur in WinDVD wiedergeben - der Mediaplayer funktioniert auch nicht.

    Gibt es so gravierende Unterschiede in den Dateien der Nova-T zu denen der Airstar2???
     
  2. bouncer

    bouncer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Airstar2 & Tmpgenc DVD Author

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mit dem ersten Teil eines SAT1-Zweiteilers kurz vor Weihnachten (auch mit airstar 2).
    Beim Herausschneiden der Werbung hing der Author regelmäßig. Beim Schneiden mit anderen Tools hatte ich hingegen Asynchronitäten von Bild und Ton.
    Bei mir hat es dann so geklappt:

    Nachdem ich das File mit ProjektX demuxxt hatte, waren auch Fehler in der Datei korrigiert worden (irgendwas mit "useless frames" und timecode).
    Danach hatte ich eine Video und eine Audio-Spur, die ich problemlos in den Author importieren und dann schneiden konnte.

    Vielleicht sind einige Streams fehlerhaft gespeichert/empfangen worden.

    Alle anderen files, die ich aufgenommen habe, hat der Author direkt ohne Mucken geschluckt.


    bouncer
     

Diese Seite empfehlen