1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airstar USB Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MHz, 1. November 2004.

  1. MHz

    MHz Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallöchen,

    wer hat den Airstar USB in Betrieb und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Von Interesse währen z.B. Prozessorlast, Empfang, Installationsprobleme unter XP SP2, Handling und wie sind die Aufnahmen? :eek:

    Alles Positve und Negative was aufgefallen ist.

    Alternativ dazu vielleicht noch die Airstar 2 PCI.
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Airstar USB Erfahrungen?

    Huhu,

    leider kann ich dir keine Antwort auf die wichtigsten Fragen geben, weil ich mich für die PCI-Variante entschieden habe und vor allem der Sendebetrieb erst in 8 Tagen aufgenommen wird.

    Aber ich kann dir sagen, dass die Software der PCI/USB Versionen gleich sind und meiner Meinung nach bekommt man eine der besten Software TV-Applikationen.
    Zu den Aufnahmen: Das hängt eigentlich vollkommen vom Empfang ab und in welcher Qualität gesendet wird. Wenn du mit deiner Antenne super Empfang hast, wirst du mit der Airstar2 verlustfrei aufnehmen können - es wird so auf der Festplatte gespeichert wie es gesendet/empfangen wird. Vorraussetzung ist natürlich das alles reibungslos funktioniert.
     
  3. MHz

    MHz Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Airstar USB Erfahrungen?

    Falls Du die Airstar 2 benutz, wie ist denn Deine Prozessorlast mit welchem Prozessor?
     
  4. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Airstar USB Erfahrungen?

    Hab die Airstar leider noch nicht eingebaut, würde auch noch nichts bringen - eilt auch nicht für mich. Werd mir in 2 Wochen mal Zeit nehmen und Windows vernünftig + Airstar einrichten.

    Der Prozessor (2,6 GHZ) hat schon ein wenig zu tun, weil die Karte selbst nix dekodieren kann. Ist aber auch besser so, weil die CPU das wesentlich besser kann. Man kann nebenbei aber problemlos surfen und normal mit Windows arbeiten, dass ist kein Problem. Gibt nur Probleme bei aufwendigen Anwendungen.
     

Diese Seite empfehlen