1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airstar 2 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MartinSch, 4. September 2005.

  1. MartinSch

    MartinSch Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen

    Habe mir eine DVB-T Karte gekauft und zwar die Airstar 2 von Technisat.
    Nun habe ich aber das Problem das Ich mit dieser Karte und eine passiven Antenne nur NDR und FAB sehen kann. Wenn ich eine aktive Antenne benutze dann sieht es nicht anders aus. Ich bekomme mit der aktiven zwar beim scannen mehr Ergebnisse, aber sehen kann ich die Programme trotzdem nicht.
    hat hier im Forum vielleicht jemand ein ähnliches problem mit dieser karte oder hat eine eventuelle Lösung wie man mehr sehen kann?
    Komme übrigens aus Berlin wo das DVB-T ja schon lange läuft.
    Fernsehen tue ich auch über eine settopbox DVB-T und da klappt alles super.

    gruß
    martin
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
  3. MartinSch

    MartinSch Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Airstar 2 von Technisat

    Hallo

    @Bender_21 danke dir für die ganzen Links. haben mir sehr geholfen. Obwohl ich die hätte ja auch selber finden können wenn die ich die suche betätigt hätte...sorry

    @all

    kennt jemand eine media center software die mit der airstar 2 von technisat zusammen arbeitet?
    habe beim googlen immer nur welche gefunden die nicht die technisat karten, jedenfalls nicht die dvb-t karten unterstützen.

    gruß
    martin
     
  4. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Airstar 2 von Technisat

    Der eigentliche DVBViewer (nicht die abgespeckte TechniSat-Version) ist eine ziemlich gute Mediacenteranwendung. Die Vollversion musst du allerdings kaufen, aber teuer wirds nich mit 15 Euro. Guck mal unter www.dvbviewer.com
     
  5. MartinSch

    MartinSch Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Airstar 2 von Technisat

    Hallo

    Das mit DVBview habe ich schon gesehen, war ja auch dabei, aber ich suche eigentlich ein wenig was anderes.
    Unter Media Center software meinte ich eigentlich so etwas wie Microsoft Media Center, Media Portl, VCental oder für linux sowas wie LinVDR oder sowas in der art.
    also eine software wo man mehr machen kann außer TV sehen und aufnehmen.

    gruß
    martin
     
  6. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Airstar 2 von Technisat

    Der DVBViewer kann eben auch Bilder und Videos betrachten, Musikplaylisten verwalten und abspielen und aktuelle Wetterinformationen und Nachrichten per RSS abrufen. Ich weiß zwar nicht ab welchem Umfang du den Status eines Mediacenters vergibst, aber meiner Meinung nach ist der DVBViewer genau das. Die abgespeckte TechniSat-Edition mag eine reine TV-Applikation sein, aber die Vollversion ist es nicht. Guck dir mal die Screenshots von der Homepage an. Die sind zwar alle im Fenstermodus geschossen, aber im Vollbild geht das natürlich genauso.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Airstar 2 von Technisat

    Was fehlt Dir denn? Der DVBViewer 3.2 kann verdammt viel und ist durch Scripting erweiterbar...
     
  8. MartinSch

    MartinSch Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Airstar 2 von Technisat

    ups, habe mir jetzt wirklich mal die bilder auf der page angesehen und mußte doch feststellen das es mehr kann als tv schauen und aufnehmen.
    werde mir das mal genauer ansehen.
    dankt euch erstmal für die hilfe.

    gruß
    martin
     

Diese Seite empfehlen