1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airport Extreme an Arris-Modem von Kabelbw

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bobo-xp, 30. September 2008.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    o.g. Kombination funktioniert per WAN-Verbindung sehr gut. Meine Frage bezieht sich jedoch auf die Leuchtanzeige am Modem. Bisher hatte ich das Modem direkt am Rechner angeschlossen und wenn der Rechner aus war, leuchtete die "Link"-Anzeige am Modem nicht mehr. Seit ich den Router angeschlossen habe, blinkt diese "Link"-Anzeige nun und hört nicht mehr auf. Der Router zeigt ein grünes Licht und ist damit okay. Ist das nun normal, dass das Modem diese Aktivität anzeigt und warum ist das so?
    Funk ist übrigens noch aus am Router.

    Vielen Dank euch vorab.
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Airport Extreme an Arris-Modem von Kabelbw

    Kann es sein, das das Modem nicht das gleiche Design hat wie der Airport? Womöglich ist das Modem gar nicht weiß? Wenn Du Apple Produkte in einer nicht durchdesignten Umgebung betreibst, kann es schon sein das da merkwürdige Dinge passieren.

    Am besten Du kaufst im Apple Online Shop zum überhöhten Preis ein weißes Modem mit persönlicher Widmung von Steve Jobs. Das sollte auf jeden Fall funktionieren ohne dumm rumzublinken.
     
  3. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Airport Extreme an Arris-Modem von Kabelbw

    hallo narredoktor,

    vielen dank für deinen "fachkundigen" rat. wenn du mal eine frage auf einem gebiet hast, auf dem du dich wenig auskennst, dann hoffe ich, dass du jemanden findest, der dir eine nur halb so dämliche antwort gibt, wie du sie mir gegeben hast.
     

Diese Seite empfehlen