1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDS ist keine Strafe Gottes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 1. August 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Prisma brachte heute Abend eine Interessante Sendung über die Entwicklung eines Impfstoffes gegen Kinderlähmung, die zwischen 1958 und 1960 stattfand. Dann kam es eines Tages dazu, das Schimpansen, träger des SIV Virus zur Gewinnung des Impfstoffes genutzt wurden. Im Kongo wurden dann auch mit dieser Schluckimpfung Menschen geimpft. Dort trat dann auch später massivst AIDS auf.

    Interessant wäre es den Papst mal mit dieser Geschichte zu konfrontieren, was würde er sagen? Tja liebe Gläubige, der Mensch hat diese Seuche geschaffen aber Kondome sind gegen Gott. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAmeeeeeeeeeeeeeeeeeeen. oder so?
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn eine Frau vom ersten Mann das erste Kind bekommt, vom zweiten Mann das zweite Kind, und so weiter; können Kondome auch nichts daran ändern, dass auf diese Weise ggf. Infektionskrankheiten übertragen werden.

    Wo in der Gesellschaft die eheliche Treue noch ausreichend angesterbt wird, braucht es eigentlich keine Kondome zu geben.

    Siehe dazu auch hier, hier, hier, hier und hier!
     
  3. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Treue, - ob ehelich oder nicht, spielt keine Rolle -, ist epidemisch
    vielleicht wünschenswert, aber ein romantisches Ideal, der Mensch
    ist nunmal nicht monogam veranlagt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Ein weiterer Hinweis darauf dass Schöpfung Blödsinn ist und Evolution richtig.
    Polygamie fördert die genetische Vielfalt. Diese wäre im Sinn der Schöpfung aber nicht notwendig, im Sinne der Evolution schon. Genetische Vielfalt ist ein entscheidender Faktor für das Überleben einer Spezies.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Hallo?
    Die sind geimpft worden! Nicht nur dort, auch anderswo in der Welt, Amerika, mal so als kleines Beispiel. In der ehemaligen UDSSR ist kein AIDS ausgebrochen. Da müssen wohl nur gottesfürchtige Menschen leben und gelebt haben.
    Muß man schon verbohrt auf die Welt kommen oder reicht ein Pope in der Schule dazu aus? Ich bin jetzt mehr denn je dagegen, das die Sekten in deutschen Schulen Fuß fassen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Leider hat die @weltist in seiner bereichernden Signatur den Aids-Aspekt gegen abgestandenes Trinkwasser ausgetaucht. :-(
    Sonst hätten wir hier eine kompetente Antwort zum Nachlesen!;-)
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Die Ironie ist, dass die "Vatikan GmbH" schon lange Firmen hat, die Kondome herstellt und vertreibt. Deshalb kommt der aktuelle Papst auch langsam "auf den Teppich" und "verteufelt" nicht mehr so die Kondome. Er hat wohl doch Einsicht gezeigt.

    Aktuell gibt es übrigens im Gebiet der ehemaligen UDSSR durchaus AIDS ( Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Aids)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Wie Gott Aids in die Welt gebracht hat unterliegt allein seiner allumfassenden Weisheit, in diesem Falle hat er halt die Impfungen dazu genutzt. Du musst bedenken, der Papst ist unfehlbar, und hat somit immer Recht.

    Ich habe die Doku vor Wochen schonmal irgendwo gesehen, und fand das auch eine sehr interessante Theorie.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Falsche Schlussfolgerung: Unter den Sowjets war die Zahl der (westlichen) Touristen vergleichsweise gering (Abschottung) und Sex ein ziemliches Tabuthema.
    Mit der Liberalisierung der Verhältnisse hat AIDS eine überdurchschnittliche Zuwachsrate erreicht.
    War übrigens in allen "sozialistischen Bruderländern" ähnlich.
     
  10. Gen. Burkhalter

    Gen. Burkhalter Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    0
    AW: AIDS ist keine Strafe Gottes

    Hier kann ich dir mal voll und ganz zustimmen.;)

    Auch der Frau von Thurn und Taxis, die eine unbequeme Wahrheit über die AIDS-Epidemie in Afrika ausgesprochen hat.:eek:

     

Diese Seite empfehlen