1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlBarto, 20. März 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Einem Diktator nur deswegen recht zu geben, weil man sich als Verlierer eines vereinigten Deutschlands fühlt, empfinde ich als moralisch für sehr verwerflich.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    1. Kein Grund persönlich zu werden.

    2. Habe ich irgendwo geschrieben, dass er ein guter Mensch ist?

    Nein. Ich halte ihn durchaus für einen gefährlichen Demagogen, dem das Wohl seines Volkes am "Allerwertesten" vorbei geht. Die Frage ist aber, ob "wir" und damit meine ich Europa und die USA, in der Position sind uns für "besser" zu halten zumal unsere Bilanz (Afghanistan, Irak) nun nicht gerade von Erfolg gekrönt ist.

    Gerade die USA verhalten sich immer noch wie ein Elefant im Porzellanladen. Wer es nach so vielen Jahren Afghanistan immer noch nicht geschnallt, dass es eventuell keine gute Idee ist, den heiligen Koran als Brennmittel zu benutzen, der hat sie (sorry der harten worte) sprichwörtlich nicht mehr alle beieinander.

    Die Begriffe "Gut" und "Böse" scheinen mir persönlich zu auf jeden Fall zu "simpel" um die Konflikte dieser Region und das Verhältnis der einzelnen Staaten und Religionen zueinander zu beschreiben.

    Wen meinst du jetzt damit? Auch hier nochmal der Hinweis dich mit persönlichen Anfeindungen gegen andere Nutzer zurück zu halten.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Ich hätte ja gerne deinen Argumenten geantwortet.

    Dein subtiler Hinweis auf deine "Mod-Rechte" in anderen Unterforen beunruhigt mich allerdings gerade etwas...

    "Persönliche Anfeindungen" liegen mir natürlich grundsätzlich fern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Ahmadinedschad ist mittlerweile angezählt und es nur eine Frage der Zeit bis er entfernt wird.

    Dank der Sanktionen & den ständigen Angriffsdrohungen durch Israel/USA haben die radikalen an Macht gewonnen und werden bald eine andere Politik umsetzen.

    Auch sollte man berücksichtigen das die wirkliche Macht vom Wächterrat ausgeht und nicht vom Präsidenten.

    PS:
    Was sagt eigentlich Kuwait zur evtl. Bombardierung des AKWs Bushehr ?

    Denn dieses Land ist nur ~250km entfernt und wird bei einer durch Bombardierung verursachten Kernschmelze eine hohe Strahlenbelastung haben.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Nein, dass hast du falsch verstanden. Das war kein Hinweis auf meine Modrechte - die ich in diesem Bereich auch nicht habe, sondern eine einfache Bitte auf diese Diskussion bezogen. Und ja, einem Mitdiskutanten zu unterstellen er "könne nicht normal denken" sehe ich durchaus als "persönlich werden" an und das muss ja nun nicht unbedingt sein.

    Du kannst also frei antworten!
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Ich nehme die postulierte Unterstellung hiermit ausdrücklich zurück!

    Ich behaupte allerdings, dass eine freie Antwort hier insofern überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte ein freie Antwort nicht möglich sein? :confused:
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Die Frage hatte ich auch schon gestellt, wird aber hier verharmlost.
    Es soll ja nicht nur eine Kernkraftwerk Bombardiert werden, sondern ein ganzes dutzend.
    Dagegen dürfte Fukushima harmlos sein.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Weil du hier:
    subtil mal locker mit Konsequenzen drohst?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ahmadinedschad im ZDF: "Atomwaffen sind unmoralisch"

    Häh? Man kann sich auch was einbilden. Nochmal zum Mitschreiben:

    Ich bin hier kein Moderator und habe hier auch keine Modrechte! Selbst wenn ich wollte, könnte ich hier gar nicht als Moderator eingreifen, da ich dazu schlicht keine Berechtigung habe. Ich habe nicht einmal die Schaltflächen dazu, da die Software sie hier automatisch ausblendet.

    Willst du noch ein paar Screenshots als Beweise oder reicht es dir, dass unter meinem Namen links das normale Forenranking statt der Bezeichnung "Moderator" steht?

    Ich habe ich darum im Sinne der Diskussion hier gebeten, damit es nicht in persönliche Anfeindungen ausartet, weil ich das Thema durchaus interessant finde und hier in den letzten Monaten schon zu viele wirklich spannende Themen durch persönliche Anfeindungen kaputt gemacht wurden!