1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 4. August 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ahmadinedschad entgeht Attentat mit einer Handgranate.



    Iran: Ahmadinedschad entgeht offenbar Attentat | tagesschau.de
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Da liegt einem fast das Wörtchen "Schade" auf den Lippen.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    So ist es.

    Ich habe mich schon lange gewundert, warum die einschlägigen Geheimdienste (v.a. Israel, USA) nicht versuchen, diesen Mann zu beseitigen.
    Die wahren Hintergrunde dieser Tat wird man aber nicht erfahren, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Woanders spricht man inzwischen nicht mehr von einer Handgranate sondern nur noch von einem Feuerwerkskörper. Erstmal abwarten was am Ende rauskommt...
    (Teheran verheddert sich in Widersprüche)
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Interessant was Volksverdummnung und gezielte Hetze so alles anzurichten vermag.
    Wie Al Jazeera berichtete wurden einige Feuerwerkskörper als Freudenbekundung kontrolliert gezündet und abgebrannt. Es herrschte eine gewaltige Volksfeststimmung.
    Da muß man sich schon wundern was einige mißgünstige und gekaufte Schreiberlinge so zu berichten haben.
    Wenn man schon ein Attentat voraussetzt und daraus auf die Beliebtheit des Präsidenten schließt, sollte man doch objektiv bleiben und nicht vergessen was im Westen los ist. Eier auf Kohl, Farbbeutel auf Fischer, Messer auf Lafontaine, Kugeln auf Schäuble ... !

    Zitat Al Jazeera:

    Ahmadinejad attack 'was firework'


    An official in Ahmadinejad's media office said the explosion was from a firecracker [AFP]

    A reported attack on the convoy of Mahmoud Ahmadinejad, Iran's president, was actually a teenager throwing a firework, officials and a witness say.

    Khabar Online, an Iranian website, had reported earlier on Wednesday that a homemade grenade exploded near Mahmoud Ahmadinejad's motorcade in western Iran. He was unhurt in the incident, the website said.

    It said the incident occured as Ahmadinejad was on his way to address a gathering, and that one person had been arrested.

    But a witness to the incident told Al Jazeera that a teenager threw a fire-cracker that landed near the convoy. The witness said that the youth was taken away, but did not believe that it was a genuine assassination attempt.

    Al Jazeera's Alireza Ronaghi, reporting from Iran, said: "Presidential sources say a firecracker went off near Ahmadinejad's convoy. They deny it was anything bigger than that and say Ahmadinejad and his entourage are OK.

    "When I contacted the president's office in Tehran [the capital of Iran], officials vehemently denied any such incident," he said.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Ein Verlust durch Tod dieses Affengesichtes wäre ein Gewinn für die ganze zivilisierte Welt.:) Aber was ist nicht kann ja noch werden.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Was weisst du denn über ihn, dass dir diese Schlussfolgerung ermöglicht? Ich würde niemals einem Menschen den Tod wünschen, über den ich so wenig gesichert weiß. Oh, und woher weisst du, dass er nach seinem Tod nicht zum Märtyrer werden würde, und in seinem Gefolge jemand an seinen Platz tritt der viel schlimmer ist? Was weisst du denn über sein Umfeld um seinen Tod als Gewinn für die "ganze zivilisierte Welt" zu betrachten?

    Im Irak ist jetzt ja auch alles toll, seit Hussein weg ist, nicht wahr? ;)
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Die Frage ist, wer folgt danach.

    Schauen wir doch mal: Schah --> Ajatollah Ruhollah Chomeini --> Ahmadinedschad. Vom Regen in die Traufe, von der Pest zur Cholera.

    Nicht das wieder ein anderer Diktator kommt... Namen sind nur Schall und Rauch...
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch


    Auch nicht bei Hitler,Stalin,Pinochet,Poil Pott ?
    Oder revidierst du bei diesen Herrschaften deine Meinung ?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ahmadinedschad entgeht Attentatsversuch

    Bei denen weiß ich ja genug gesichert, dafür gibt es inzwischen genug unabhängige Quellen. Bei unserem Iraner scheint mir bei allen Meldungen immer noch sehr viel Propaganda dabei zu sein, und zwar von beiden Seiten, daher die unterscheidung zwischen "gesichert" und "ungesichert".

    Die einen stellen ihn als den Teufel dar, die anderen als den Heilsbringer, mir erscheint im Moment beides stark übertrieben, daher bin ich in solchen Fällen mit einem Urteil immer sehr vorsichtig.
     

Diese Seite empfehlen