1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aggressiver Expansionskurs der NATO

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2015.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer hätte uns denn nach Zusammenbruch des Ostblocks angreifen sollen, raus damit, nenne mal 2-3 Potentielle Feinde.
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer hat den IS erschaffen? Wenn ich recht Informiert bin hat sogar Cameron zugegeben das sein Land eine Mitschuld trägt. Die Kriege der USA und Nato haben das Monster erschaffen, alles weggebombt was ihnen nicht gepasst hat und nun haltet den Dieb. Der Lügenkrieg der USA im Irak, und die Nato, die Gaddafi erst hoffiert und dann weggebombt hat,das sind die wahren Ursachen. Und zu Rußland, Putin macht das wozu er von der Nato getrieben wird. Was soll Montenegro, dieses Gebilde vom Westen erschaffen bitte in der Nato?? Ich würde mich nicht über grüne Männchen dort wundern,und könnte es sogar Verstehen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Solange es Armeen gibt, wird es auch militärische Bündnisse geben. Die NATO hat sich als erfolgreiches Verteidungsbündnis bewährt. Gerade der Zulauf der osteuropäischen Staaten hat dies bestätigt. Warum hätte man da die NATO auflösen sollen?

    Es wäre hilfreich, wenn du hier konkreter und vor allem differenzierter deine Meinung äußerst.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich haben die USA viel Mist gebaut, im Irak, in Lybien, Afghanistan.
    Aber das waren hauptsächlich die USA.

    Und nicht das Verteidigungsbündnis Nato, das sollte man schon etwas auseinander halten.
    Das Bündniss hat für viele schon seine Vorteile.
    Ob die Amerikaner für Europa immer ein Vorteil sind, ist eine ganz andere Frage.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163

    Es gab keine Feinde gab die uns hätten gefährlich werden können, oder kannst Du ein paar nennen, von Speedy kommt nichts.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo konkret, siehst du denn ihre Bewährungsprobe? Im Säbbelrasseln und Aufrüsten des kalten Krieges? Die NATO hat sicher einen großen Nutzen gehabt, als es zu Zeiten des kalten Krieges darum ging gegenseitig die Fähigkeit der totalen Vernichtung des Gegners zu demonstrieren. Dieses Spiel der Kräfte wird heute nur deshalb als "Erfolg" betrachtet, weil es zu keinen Unfällen kam, bzw. weil es zum Glück immer wieder Menschen gab die Schlimmstes verhindert haben. Es ist reine Spekulation, aber wenn es damals zu einem Schlagabtausch gekommen wäre, dann würden Historiker vielleicht anders urteilen.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556
    dazu müsstest du erstmal klären wen du mit uns meinst ?
    Deutschland oder Nato

    Wenn es deiner Meinung keine Feinde für Deutschland gab, dann könnte maximal Deuschland austretten.
    Aber Deutschland kann ja nicht die Nato auflösen.

    Bedenke eines, Nato ist auch Kanada, und USA.
    Und die haben einen großen Nachbarn ;)

    Dann gibts noch das Reich der Mitte und den kleinen Kim...

    Für alle Nato Skeptiker
    Wie viele Kriege in Europa gab es von 1900-1945 mit wie viel Millionen toten.
    Wie viele Kriege in Europa gab es von 1945 bis heute ?
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle, Europa, USA kurz, für den gesamten Westen gab es keinerlei Gefahr die das Aufrechterhalten der NATO gerechtfertigt hätte.
    Oder kannst Du konkret Länder nennen die uns irgendwie bedroht haben bzw uns hätten gefährlich werden können?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die gleiche falsche Sichtweise, wie die, das der FC Bayern selbst ohne Tormann auf Platz1 steht ;)

    Ich erkläre es mal für die, die es nicht verstehen.

    Man X klein und schmächtig kommt mit großen Geldkoffer aus der Bank.
    Max X groß breite Schultern, Rockerweste, Glatze, und 3 Kumpels kommt aus Bank mit Geldkoffer.

    Wer wird überfallen, und wer nicht ;)