1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aggressiver Expansionskurs der NATO

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Krim war von je her russisch. Ukrainisch wurde die Krim erst mit einem Handstreich Chruschtschows 1954.
    Komisch, damals hielten sich die Proteste im Westen in Grenzen. ;)
    (War ja eh alles russisch - oder so...)
     
    +los gefällt das.
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    ... und Schlesien war schon immer deutsch. Ich hätte gedacht, dass wir diesen Nationalismus in Europa überwunden haben. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, bin ich persönlich froh, dass Deutschland fest in der NATO verankert ist.
     
    Fliewatüüt, Volterra und Fragensteller gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nationalflaggen wehen doch höher wie je zuvor. Europa als politische Einheit kannst Du doch vergessen.

    Mir scheint es, die NATO will seinen vermeindlichen Erzfeind, Russland, in seinem Status halten. Das gelingt ihm mit dem Expansionskurz sehr gut.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und genau das ist leider wieder nur die halbe Wahrheit!
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Quatsch. Die Krim war bis 1774 türkisch. Danach wurde sie vom russischen Kaiserreich besetzt. 1917/18 wurde die Krim dann autonom, dann ein paar jahre von der Ukraine besetzt. Ab 1921 war es dann eine unabhängige Sowjetrepublik, dann mal kurzfristig eine Oblast der russischen Sowjetrepublik. 1954 wurde sie mit der ukrainischen Sowjetrepublik vereint. 1991 stimmten dann 54% der Krim-Bewohner für die ukrainische Volksrepublik. 2014 wurde sie dann von Russland besetzt und ein gefaktes Referendum abgehalten.
     
    Martyn und Volterra gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Heulsusen im Sandkasten, mit mir will keiner spielen.
    Alle Spielen nur mit Obama.....

    Warum ist das so ?
    Weil er ein unartiger Bengel ist, der Genosse ?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Erzfeind? Aus welcher Klamotte stammt dein Vokabular?

    Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und deshalb attraktiv für alle Staaten, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit schützen wollen. Die neuesten NATO-Beitritte sind allesamt freiwillig erfolgt. Es ist schon sonderbar, dies als aggressiven Expansionskurs darstellen zu wollen.
     
    Fliewatüüt und Fragensteller gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gilt nun mal auch Befindlichenkeiten auszuloten, und das ist der NATO mit diesem "Angebot" entgültig abhanden gekommen. Und selbstverständlich kann die Ausweitung als Aggression betrachtet werden. Man darf eben nicht nur seine eigene Sichtweise heranziehen.

    Für die NATO geht es darum das die Adria komplett in ihrer Hand ist. Montenegro selbst ist denen in Wirklichkeit ganz egal. Schon die Abspaltung von Serbien war absurd, wirtschaftlich betrachtet sogar Unsinn.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Also hatte Lybien einen NATO Staat angegriffen?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirfst der Nato also vor, das sie strategisch Klug handeln ?
    Wem schadet es denn, wenn die Länder der Nato beitreten ?
    Wenn sich die Menschen sicher fühlen wolllen, weil Genosse Putin ihnen Angst macht, dann kann es ja wohl kaum die Schuld der Nato sein ?
    Oder ?

    (damit meinte ich die, die freiwillig auf eigenen Wunsch beigetretten sind)

    Und nochwas, dank Nato hast du in den Letzten 50 Jahren hier in Frieden gelebt.
    Vielleicht sollltest du mal darüber nachdenken ;)

    Für unsere Russland Freunde, was ist besser ?
    Neue Mitglieder einladen ? Oder sie mit Waffengewalt in die Russische Föderation holen ?
     
    Volterra gefällt das.