1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aggression in den Premiere Rubriken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bluemchen, 3. Januar 2003.

  1. Bluemchen

    Bluemchen Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Ich verstehe die Aggression in so manchen Beiträgen in den beiden Premiere Rubriken nicht. Ich habe meinen Beitrag absichtlich nicht dort gepostet, da hier wesentlich freundlicher und sachlicher geschrieben wird.
    Klar dass es Pro und Kontra bezüglich Premiere gibt. Aber es gibt doch hier im Forum so einige, die nur negativ Schreiben. Aber dennoch das Premiere Abo haben. Warum kündigen die nicht einfach und fertig. Die brauchen sich nicht mehr über „P“ aufregen.

    OK, ich brauche die Beiträge nicht lesen, aber in der Hoffnung mal etwas Positives zu lesen, kehre ich immer wieder dorthin zurück.

    Ich wäre dafür, die beiden Rubriken soweit zu zensieren, dass alle Beleidigungen etc. sofort gelöscht werden! Dazu ist aber eine intensive Kontrolle dort erforderlich. ob das die beiden Moderatoren und der Administrator schaffen (wollen) bezweifele ich. entt&aum

    In dem Sinne, eine friedliche Stellungsnahme von euch würde mich freuen. winken

    Blümchen
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich kann dir sagen, warum es manchmal so hoch hergeht. Genau wegen solchen Beiträgen wie deinem. Hättest du mal ein wenig die Suchfunktion benutzt, dann hättest du dir die Frage "Warum kündigen die nicht einfach und fertig." sparen können. Solche d***** Fragen, die schon x-mal beantwortet sind, machen mich ärgerlich.

    Abgesehen davon gibt es im Premiere Forum immer ein paar lustige Leute, die, egal wie negativ eine Änderung seitens Premiere ausfällt (z.B. letzte Programmumstellung und Heimatkanal Abzocke), immer zufrieden sind und Premiere in den Himmel loben. Da muss es halt auch das Gegengewicht dazu geben. läc

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    @Noname:

    Jetzt will ich dir mal sagen, warum in den Premiere-Foren solch ein unmöglicher Umgangston herrscht. Weil die User sich hinter der Annoymität des Internets und des Nicknamens verstecken können. Wenn dies eine Diskussion wäre, wo sich die Leute Auge in Auge gegenüber sitzen würden, dann hätten die meisten, die hier in diesem Forum eine große Klappe haben und mit Beleidigungen nur so um sich schmeißen, ganz schnell den Schwanz eingezogen.

    So sieht's nämlich aus.

    MfG

    Hannover1980
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Hannover1980

    [​IMG]

    Ich würde garantiert, auch im Gespräch von Auge in Auge, nicht den "Schwanz einziehen".Ich vermute die meisten anderen auch nicht oder ? Aber ich denke das obere Posting fällt unter folgende Kategorie:

    Zitat:

    Was ist ein Troll im Netz? 1. "to troll: sich wie ein Troll verhalten" heißt, ein Posting in eine Usenet-Group oder eine Mailingliste senden, um vorhersehbare Antworten oder sogar Angriffe zu provozieren. Ein gut konstruierter Troll ist ein Posting, dass viele Neulinge und Flamer noch ahnungsloser aussehen lässt, als sie ohnehin schon sind", wie das Jargon-File meint, wobei darauf angespielt wird, dass nur sie auf so eine Nachricht reagieren. Die Postings enthalten keine Argumente, die die Diskussion weiterbringen, sondern meist Provokationen, persönliche Angriffe und unsachliche Kommentare.

    2. Troll: Ein Individuum, das im Sinne von 1 Troll-Mails schickt. Meistens schickt er oder sie Schein-Argumente, Unflätigkeiten oder persönliche Attacken in die Gruppe oder Liste. Einziges Ziel ist es, die anderen zu langweilen, zu provozieren oder eine Diskussion zu unterbrechen. Man erkennt einen Troll daran, dass er offensichtlich nichts über ein Thema lernen will, sondern nur versucht, möglichst viele negative Reaktionen zu bekommen.

    Siehe auch: http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/jargon.html#troll

    Wie geht man mit einem Troll um?

    Die Grundregel lautet: "Don't feed the troll." Je weniger auf einen Troll reagiert wird, desto weniger Schaden richtet er in der Diskussion an. Wenn ein Troll niemanden findet, der auf seine Provokationen anspringt, wird er sich bald eine andere Liste oder Gruppe suchen, wo er mehr Erfolg hat (siehe auch: http://www.trollalert.com/).

    Quelle: Spiegel Leserbrief

    Gruss RR

    <small>[ 03. Januar 2003, 15:37: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Ach Bluemchen, so ein niedlicher Beitrag, lach mich fast runter vom Stuhl.

    Sag mal, wie alt bis du eigentlich, liest sich so nach U 16 an, na ja, wirst auch schon noch das reale Leben kennenlernen.

    Aber zurück zu deinem Beitrag, macht doch Spaß so eine offene Diskussion, ich kann was davon erzählen, bin schließlich der Einzige, der schon rausgeflogen ist, soll mir mal einer nachmachen.

    Und das mit der Zensur kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, na gut, die Moderatoren machen das zwar immer wieder, aber das sollte doch wirklich tabu sein, was eine Beleidigung ist und was nicht, ist doch eine reine subjektive Meinung. Die Schimpfnamen mal ausgenommen, das ist ein klarer Fall.

    Ansonsten nur weiter mit deiner "Premiere-loben-und-preisen-Friede-Freude-Eierkuchen
    " Anschaung, gibt auch Leute die nicht so denken wie du, wir schreiben dann halt unsere Sicht der Dinge.

    Iss wie im richtigen Leben, einmal am Tag ist es hell, dann wieder ist es dunkel.

    Ach, so ein niedlicher Beitrag von dir, war sicherlich nicht erst gemeint.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower hält sich wacker auf seinem Stuhl!
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    <small>[ 04. Januar 2003, 05:24: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    Ich bin gänzlich gegen Zensur! Dann lieber einen Thread schliessen. Wenn hier zensiert würde, wär ich ganz schnell weg... Ich glaube, dass alle die hier für Zensur sind nicht wissen von was sie eigentlich reden.
    Hatten wir das nicht alles schonmal...?? und waren wir nicht froh wieder in einer Gesellschaft der freien Rede zu leben?

    Finde auch nicht korrekt "Dr. Big" wo immer er postet zu beleidigen und anzugreifen! IMO hat er hier einen sinnvollen Beitrag geleistet. Big ist mir x-mal lieber, als manch anderer der hier nur dumm rumfaselt und z. B. für Zensur eintritt!

    Gruss
    Custer
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Momentan treibt unser Troll Ibico sein Unwesen, man beachte, wieviel Zeit er für seine ausführlichen Beiträge opfert.
    Vielleicht wird's wieder besser wenn die Feiertage rum sind...
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    @Dr. Big:

    Was eine Beleidigung ist oder nicht ist solange du hier im Forum postet die Sache des Admin oder der Moderatoren und keine subjektive Meinung.
    Die Moderatoren haben bei Agressivität gegenüber anderen User dafür zu sorgen das a) dies ein Ende nimmt oder b) dem ein Ende gemacht wird. Du weisst ja schon was damit gemeint ist!

    Nicht immer nur klicken auch mal lesen bevor man JA! JA! Anmelden klickt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Welkenraedt
    AHA @CableDX

    Gerade Moderatoren wie du, sind ja für ihre "objektive" Meinung im Premiereforum bekannt. breites_

    Ich hau mich wech vor lachen.

    Schade nur ,daß ein solches Board mit dem Potenzial,mit so "beliebten" MODs wie dir geseegnet ist.
    MODs ,die hier immer wieder versuchen,diktatorisch die Leute zu belehren.
    Das soll keine Beleidigung sein,sondern ist nur meine persönliche Meinung.
    Auf einem guten Board sind miese Moderatoren einfach nur lästig.

    Nicht immer nur kicken und verwarnen, sondern um es mit Dieter Nuhrs Worten zu sagen:

    a.Z.

    <small>[ 04. Januar 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     

Diese Seite empfehlen