1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agfa Pleite in NRW und die neue Regierung tut nichts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 19. Oktober 2005.

1. filmeguckercgn

filmeguckercgn Junior Member

Anzeige
    Hallo
    also mir kommt die Galle hoch, da gehen so mir nichts dir nichts ca .1100 Arbeitsplätze verloren, und diese ******* neue Landesregierung, die für mehr Arbeitsplätze in NRW angetreten war, tut nichts dagegen.
    Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie unsere Stadt und unser Land NRW immer mehr runtergewirtschaftet wird.:mad:
    Die Manager die den Karren in den Dreck gefahren haben, müsten dafür gerade stehen, aber nein die Herren bekommen wahrscheinlich eine hohe Abfindung, und die bekommen spielend irgendwo einen neuen Job.:mad:
    Weder CDU noch SPD Vertreter haben sich bis jetzt dort sehen lassen, aber kunststück es sindja auch keine Wahlen mehr...
    Ich gehe nicht mehr wählen, diese " Politiker " verdienen es nicht mehr gewählt zu werden, weder die einen noch die anderen.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Agfa Pleite in NRW und die neue Regierung tut nichts

Was soll der Staat machen, laut Schimpfen?

Die Einflußnahme des Staates bei Ph.Holzmann hat doch auch nichts gebracht, schon vergessen?

Golphi

3. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Im Westen?
    Das wo doch jetzt die CDU und der Herr Stoiber regiert? Hat der nicht gesagt mit ihm wird alles anders?
    Aber bild Dir mal nicht ein, das die zu uns kommen und Spargel ernten können. Nix da.

Wobei das aber nu schon länger bekannt ist, das die den Laden schließen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  4. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

@filmeguckercgn:
    Mich hat es immer befremdet, wenn der Staat eingegriffen hat um marode Firmen zu stützen? Entweder arbeitet eine Firma profitabel oder nicht.
    Warum sollte eine Firma die Fotomaterial herstellt am Leben erhalten werden, wenn/falls alle Welt nur noch digital fotografiert.
    Wäre das nicht sinnfrei und Verschwendung von Geldern ?
    Gibt es weitere Gründe die für das Überleben von AGFA sprechen?

5. noeler

noeler Board Ikone

Wieso soll da die Regierung einschreiten ? Komische Vorstellungen hast Du. Die haben da nichts zu suchen

6. noeler

noeler Board Ikone

Nö, eine Firma, die seit Jahren den Trend verschlaeft, die geht halt pleite. Thats life.

7. minzim

minzim Board Ikone

Der Staat ist kein Seelsorger für die Pleite-Firmen!

8. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Wir könnten ja einen "Photopfennig", sorry -cent einführen. :rolleyes:

9. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Ich hätte ja AGFA Filme gekauft, aber Fuji waren meist billiger und dabei auch noch besser. Ich hab ja auch mal ORWO gekauft, denn die waren billig (aber auch nicht gut). Weiß jemand was die jetzt in Wolfen herstellen?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Und wer hat vor 10 Jahren protestiert als AGFA verkündet hat man werde nicht auf den digitalen Markt setzen, sondern sich statt dessen ganz auf die chemische Fotografie konzentrieren?
    Es tut mir leid, aber als die Weichen für die Zukunft gestellt wurden, und alle erkannt haben dass man in der Zukunft an der digitalen Fotografie nicht vorbeikommt, hat man sich seitens AGFA noch fast lustig gemacht über die dumme Konkurrenz die tatsächlich glaubt die digitale Fotografie hätte eine Zukunft.

Was bitte haben Politiker damit zu tun wenn Konzerne den Trend verpassen. Soll man demnächst Innovationen per Gesetz verordnen.

Hmm, eigentlich eine gute Idee, wie wäre es mit einem Gesetz dass Fernsehproduktionen in 4:3 verbietet?

Gruß
    emtewe

Diese Seite empfehlen