1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agenda 2010

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 30. Dezember 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Agenda 2010

    Natürlich ist er nicht besser dran. Ist aber sinnlos den Ausländern die Schuld dafür zu geben. Die Ausländer können nichts dafür. Der Inder oder der Chinese würde auch gerne den westeuropäischen Lohn bekommen. Der deutsche "Arbeitende" steht also eigentlich nicht in Konkurrenz mit dem Inder sondern der deutsche Unternehmer würde auch hier jeden arbeitslosen einstellen, wenn er für den indischen Lohn arbeiten würde. Bei einer wirklichen Konkurrenz würde es hier Leute geben, die für 3 EUR im Monat arbeiten. So weit ist und kommt es nicht.

    Aber die westlichen Staaten verstecken sich ja gerne hinter der Schutzbehauptung, dass die Unternehmen die Produktion ins Ausland verlegen würden statt eine einheitliche Steuerpolitik zu vereinbaren. Es wird immer alles genauso gedreht, dass sich wenige auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen füllen können. Daran ändern Sonntagsreden überhaupt nichts solange am Montag dann das Gegenteil vom Versprochenen beschlossen wird.
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Agenda 2010


    das gabs doch im alten Rom schon einmal, Stimmengewichtung nach Steueraufkommen, Herr Ackermann hätte dann über 1000 Stimmen, geiles Demokratieverständnis, glaube mal nicht, das dein Stimmenanteil an die obere Million auch auch nur annähernd herankommt.:winken:


    da kommt ein die Galle hoch:

    Ich hatte vergangene woche auf Arbeit erst wieder ein Mittelstandsunternehmen, die haben ihre gesamte Buchhaltung plus Kosten-und Leistungsrechnung und Controlling "outgesourct" nach Rumänien,(da verdient ann der Bibu 2,00 euro die Stunde) ganz stolz erzähle mir das der stellvertretende GF, naja, dann hatte er ja inzwischen genug gespart an Beiträgen für das deutsche Sozialsystem, das er auch seine Verbindlichkeiten uns gegenüber begleichen kann, ich schlug ihm dies vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Agenda 2010

    Nein. Natürlich ist der Ausländer nicht dran schuld. Was ich damit sagen wollte, dass der Arbeitnehmer schon lange keine Garantie auf einen Arbeitsplatz hat und recht schnell Hartz IVler werden kann und man sich solidarisieren sollte und nicht gegeneinander aufhetzen sollte.
    Gerade AUCH weil die Firmen vermehrt auf Leiharbeit und "Inder" setzen.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agenda 2010

    Ja dann kann man nur hoffen das du nicht arbeitslos wirst :wüt:dann bist du schneller unten als du denkst bei Hartz4:winken:
    Dann wirds du anderst denken über die Materie! :eek:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Agenda 2010

    Was hat sie gebracht die Agenda von Röhren-Schröder ?

    Unter anderen den Umstand das trotz
    sinkender Arbeitslosigkeit die Ausgaben gestiegen sind.

    Aber auch die Arbeitslosenbeschäftigungsmafia muß ja von irgend was leben.

    Und die Arbeitgeber die so wenig bezahlen,das viele noch zum Amt rennen müssen
    auch diese Arbeitgeber haben das Recht auf ihren Jaguar indirekt vom Steuerzahler finanziert. :D