1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGBs: Receiver muss an den Telefonanschluss???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cybermagic, 22. Oktober 2003.

  1. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kevelaer
    Anzeige
    Ups, da ist mein Beitrag weg... hier noch einmal:

    Beim stöbern durch die aktuellen Premiere AGBs bin ich auf folgendes gestoßen:

    Demnach müsste jeder Receiver zwangsweise ans Telefon angeschlossen werden... was z.B. bei einer Galaxis Easy World nicht ganz so Easy ist - ohne eingebautes Modem...

    Und wie soll der Receiver jemals erkennen, wann ein Gespräch für ihn ist?

    Die spinnen, die Römer...

    Viele Grüße
    Dominique
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    ich war eigentlich der meinung das dies in den aktuellen agb schon lange nicht mehr enthalten ist.
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Ob du´s glaubst oder nicht, der Passus steht tatsächlich noch drin. boah!
    Hab gerade noch einmal nachgeschaut in den AGBs, die ich aktuell mit meinem Buli-Prepaid Paket bekommen habe.
    Tja, und nun suche ich krampfhaft beim dazugehörigen Technisat Digital PS das Loch für den Telefonanschluss. winken
    Muss ich mich jetzt bei Premiere melden und zugeben, dass ich permanent die AGBs verletze??? durchein
    Die spinnen-die Römer! ha!
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Natürlich musst du dich jetzt melden! Und zur Strafe werden deine Sportkanäle gesperrt und nur noch Premiere Serie freigeschaltet breites_
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über "Premiere". Ziehe keine Freifilme ein. winken
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... oder zahle 1000 € an alle Deine Mitspieler.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei 2,6 Millionen "Mitspielern" wird das aber ziemlich teuer. breites_
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich wüßte nicht, daß mein neuer premiere geeigneter Receiver von Technisat (Digital PS) ein Modem eingebaut hat.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Und wer nur ein Handy hat, ist irgendwie sehr unlogisch.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Bin zwar kein Jurist, aber dabei handelt es sich um eine sogenannte "unerwartete" Bedingung. Also einen Passus in den AGB, mit denen ein Kunde beim Abschluss eines Fernsehabos nicht rechnen musste. Und damit ist er nach dem AGB-Gesetz nichtig und das Papier nicht wert, auf dem er steht.

    <small>[ 23. Okober 2003, 09:15: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen