1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afrika Cup 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 1. Januar 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Afrika Cup 2012 findet in Gabun und Äquatorialguinea vom 21. Januar bis zum 12. Februar 2012 statt. Titelverteidiger Ägypten ist übrigens nicht qualifiziert! Die Topmannschaften Nigeria und Kamerun fehlen auch! Neulinge sind Botsuana, Niger und Äquatorialguinea. Das Turnier findet in nur vier Stadien statt, zwei davon stehen jeweils in einem Gastgeberland.

    Stade de l'Amitie Sino-Gabonaise in Gabun, Kapazität 40.000 (Finalstadion)
    Stade de Franceville in Gabun, Kapazität 35.000 (40.000)
    Nuevo Estadio de Malabo in Äquatorialguinea, Kapazität 15.250
    Estadio de Bata in Äquatorialguinea, Kapazität 35.000

    Gruppe A
    Äquatorialguinea
    Libyen
    Senegal
    Sambia

    Gruppe B
    Elfenbeinküste
    Sudan
    Burkina Faso
    Angola

    Gruppe C
    Gabun
    Niger
    Marokko
    Tunesien

    Gruppe D
    Ghana
    Botswana
    Mali
    Guinea

    Die Turniere der Afrikameisterschaft 2010 und 2012 werden in HD produziert und sind bei Eurosport HD und Eurosport 2 HD in bester HD-Qualität zu sehen.
    Eurosport sichert sich Übertragungsrechte für den Afrika-Cup bis 2012 | HDTV News, Infos, Receiver und Filme
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    21.1.
    19:15 Uhr Äquatorialguinea - Libyen Eurosport/HD
    23 Uhr als Aufzeichnung Senegal - Sambia Eurosport/HD

    22.1.
    17 Uhr Elfenbeinküste - Sudan Eurosport/HD
    20 Uhr Burkina Faso - Angola Eurosport 2

    23.1.
    17 Uhr Gabun - Niger Eurosport/HD
    19:45 Uhr Marokko - Tunesien Eurosport/HD

    24.1.
    17 Uhr Ghana - Botswana Eurosport/HD
    19:30 Uhr Mali - Guinea Eurosport/HD

    25.1.
    17 Uhr Lybien - Sambia Eurosport/HD
    19:30 Uhr Äquatorialguinea - Senegal Eurosport/HD

    26.1.
    17 Uhr Sudan - Angola Eurosport/HD
    19:30 Uhr Elfenbeinküste - Burkina Faso Eurosport/HD

    27.1.
    17 Uhr Niger - Tunesien Eurosport/HD
    19:30 Uhr Gabun - Marokko Eurosport/HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Eurosport überträgt Africa Cup of Nations 2012 live - natives HD - DIGITALFERNSEHEN.de

    Als Kommentatoren sind Ralf Itzel, Andreas Jörger und Tobi Fischbeck im Einsatz.

    Umrahmen wird der Spartensender seine Übertragung der Fußballmeisterschaft Afrikas durch zahlreiche Interviews und Reportagen aus Gabun und Äquatorialneuguinea. In "Inside the Team" wird dem Zuschauer zudem ein besonderer Einblick geboten. Die Eurosport-Reporter begleiten in diesem Format das Team der Elfenbeinküste mit Stars wie Didier Drogba (FC Chelsea), Gervinho (Arsenal London), Salomon Kalou (FC Chelsea) oder auch Yaya Touré (Manchester City) nicht nur während der Spiele sondern auch abseits des Platzes.

    Leider kein Marco Hagemann. Beim letzten Afrika Cup hat er glaube ich noch kommentiert. Schade!
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Was ist nur mit Hagemann los?

    PL hat er zwischen den Jahren und im Jahr 2012 noch nicht einmal kommentiert. Nun kein Africa Cup. :eek:
     
  5. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Afrika Cup 2012

    Hagemann wird jetzt bei Sky wieder im Einsatz sein,Eurosport ist wahrscheinlich nur sein Zubrot.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    28.1.
    17 Uhr Botswana - Guinea Eurosport/HD
    19:30 Uhr Uhr Ghana - Mali Eurosport/HD

    29.1.
    18:30 Uhr Äquatorialguinea - Sambia oder Lybien - Senegal Eurosport/HD
    19 Uhr Uhr Äquatorialguinea - Sambia oder Lybien - Senegal Eurosport 2

    30.1.
    18:30 Uhr Uhr Elfenbeinküste - Angola oder Sudan - Burkina Faso Eurosport/HD
    19 Uhr Uhr Elfenbeinküste - Angola oder Sudan - Burkina Faso Eurosport 2

    31.1.
    18:30 Uhr Uhr Niger - Marokko oder Gabun - Tunesien Eurosport/HD
    19 Uhr Niger - Marokko oder Gabun - Tunesien Eurosport 2

    1.2.
    18:45 Uhr Ghana - Guinea oder Botswana - Mali Eurosport/HD
    19 Uhr Ghana - Guinea oder Botswana - Mali Eurosport 2

    4.2.
    17 Uhr Viertelfinale: 1.Gruppe A - 2.Gruppe B Eurosport/HD
    19 Uhr Viertelfinale: 1.Gruppe B - 2.Gruppe A Eurosport/HD

    5.2.
    17 Uhr Viertelfinale: 1.Gruppe C - 2.Gruppe D Eurosport/HD
    19 Uhr Viertelfinale: 1.Gruppe D - 2.Gruppe C Eurosport/HD

    8.2.
    17 Uhr 1. Halbfinale Eurosport/HD
    20 Uhr 2. Halbfinale Eurosport/HD
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Die ersten Spiele sind jetzt rum, aber ich werde erst ab dem Viertelfinale einschalten, da die Mannschaften in der Gruppenphase noch zu viel taktieren und auch qualitativ schlechte Mannschaften noch in einer Vielzahl vertreten sind.
    Wie macht ihr es? Guckt ihr jetzt schon den Afrika Cup?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Habe den Africa Cup bislang noch gar nicht verfolgt.

    Werde wohl auch erst ab dem Viertelfinale einschalten.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Von den meisten Mannschaften kennt man ja keine Spieler bzw. es sind keine Spieler aus bekannten europäischen Mannschaften dabei, daher ist bei mir das Interesse an der Gruppenphase bei mir fast nicht vorhanden. Und die großen Teams gegen die kleinen sind ja in der Regel klare Angelegenheiten.
    Aber klasse, dass Eurosport alles überträgt!
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.769
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Afrika Cup 2012

    Nein. Diverse Topteams sind ja gar nicht dabei, und der Rest interessiert mich nicht sooo sehr. Werde frühestens ab Viertelfinale mal reinsehen, vielleicht auch erst beim Finale.
     

Diese Seite empfehlen