1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 20. Mai 2011.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AFN wird zum 31.07. seine Transponder auf Hotbird aufgeben und dann nur noch über Eurobird 9° Ost empfangbar sein.

    Quelle: Eurobird 9A Satellite move info
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    Sehr interessant. Als AFN vor einiger Zeit mit einem Transponder auf 9 Grad Ost testete hieß es noch, dass man keinen Sat-Wechsel plane. Es war aber gleich klar, dass da mehr dran sein musste. Nachmieter für die Hotbird-Transponder finden sich sicherlih sehr schnell.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    AFN sagt mehr oder weniger klar, dass es finanzielle Gründe sind, HB ist ihnen zu teuer geworden.
    Das wird ne Aktion werden, sehr viele US Familien wohnen in Wohnungen außerhalb der Kasernen und müssen ihre Spiegel drehen.
    Dazu kommt, dass es auch viele 19/13 Ost Anlagen in Mietshäusern sind.

    Man spart Geld, es wird aber ne Menge Unannehmlichkeiten bringen.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    Und genau das nutzen ja die großen Satler aus. Astra verlangt ja schon horrende Preise, weil sie der Bedeutung ihres Sats bewusst sind.

    Irgendwann müssen ja die Mieter dieser Preisschraube entgegen treten.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    So? Na hoffentlich geht der US-Army nicht auch noch das Geld für die Waffen aus...

    Ich denke, dass auch VoA-Worldnet 13° Ost noch in diesem Jahr verlassen wird. Soweit ich weiß, sendet man auch schon auf anderen Satelliten, und für den DTH-Empfang war der Chaos Transponder ohnehin nie gedacht.
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    Zustimmt. Habe das Gewirr an Audio und Video Streams bis heute nicht logisch durchdringen können. Wenn ich mal nach einigem Suchen englischen Ton und Bild gefunden hatte, so war es nach Stunden wieder weg. Oftmals waren auch manuelle Suchläufe auf dem Transponder notwenig. Richtig Spaß hat mir VOA von der technischen Seite her auf 13° nie gemacht. Totales Mixture. Schade wenn man die Geschichte dieser sender kennt. Vermutlich geht das nur mit proprietärem Receiver.
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    Gewirr drückt es wirklich aus. Ist halt schade wieder was weg.
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    Hoffentlich bleibt NPR auf Hotbird - die richten sich ja an dieselbe Zielgruppe wie AFN.
     
  9. grollietiger

    grollietiger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.


    Wem interessiert es, dass AFN den Sat wechselt?. Als nichtangehöriger der US-Army kann man das verschlüsselte Programm(Power Vu) eh nicht empfangen. Oder weiß jemand wie man an eine Smartcard kommt?
     
  10. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN verlässt Hotbird zum 31.07.

    AFN hat Gefolge, z.B. NPR, Pentagon Channel und VOA. Und da ist es schon von Interesse, wenn der Sat gewechselt wird.
     

Diese Seite empfehlen