1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kroes, 2. Juni 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Um mal die AFN-TV-Kanalliste für http://www.ukwtv.de auf den neuesten Stand zu bringen setze ich hier mal eine Übersicht der mir bekannten Kanäle (mit entsprechendem Lokalprogramm) rein. Falls was fehlt oder was falsches drin steht, dann würden mich Korrekturen sehr freuen (Bestätigungen aber auch). läc

    AFN SHAPE
    28 Geilenkirchen
    (Belgien: 33 Everberg, 34 Florennes, 34 Mons)

    AFN Eifel
    51 Bitburg

    AFN Kaiserslautern
    47 und 52 Baumholder
    22 Birkenfeld
    27 Bismarkstein (Ruppertsweiler)
    44 Idar-Oberstein
    30 Kaiserslautern
    31 Landstuhl
    29 Miesau
    39 Neubrücke
    25 Pirmasens

    AFN ohne Lokalprogramm in Rheinland-Pfalz
    26 Dexheim (oder AFN Hessen?)
    55 Germersheim (oder AFN Heidelberg?)
    48 Worms (oder AFN Kaiserslautern oder anderes?)

    AFN Hessen
    32 Babenhausen
    41 Bad Nauheim
    57 Büdingen
    21 Butzbach
    25 Darmstadt
    31 Frankfurt-Dornbusch
    26 und 30 Frankfurt-RheinMain-Airbase
    32 Friedberg
    46 Gelnhausen
    38 Gießen
    48 Hanau
    56 Kirch-Göns
    22 Wiesbaden

    AFN Heidelberg
    35 Eppelheim
    30 Heidelberg
    56 Mannheim-Käfertal
    22 Mannheim-Sandhofen
    42 Schwetzingen

    AFN ohne Lokalprogramm in BaWü (sicher? oder doch AFN Heidelberg?)
    46 Böblingen
    55 Stuttgart-Feuerbach
    41 Stuttgart-Möhringen
    48 Stuttgart-Vaihingen

    AFN Würzburg
    22 Ansbach
    29 Aschaffenburg (noch aktiv? - wenn ja: AFN Würzburg oder AFN Hessen?)
    57 Bad Kissingen
    39 Bamberg
    23 Büttelberg
    57 Giebelstadt
    51 Katterbach
    58 Kitzingen
    59 Schweinfurt
    47 Würzburg

    AFN Bavaria
    48 Amberg
    31 Grafenwöhr
    56 Hohenfels
    45 Vilseck
     
  2. Gerhard G.

    Gerhard G. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Linsengericht
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AFN Mannheim K 60 K61 K 15? K 16? Journalistenpoesie



    Am 29.10. brachte der Mannheimer Morgen eine Reportage über den Umzug von AFN Frankfurt nach Mannheim-Sandhofen.
    „... In Mannheim liegt das TV Programm AFN Atlantic auf den Kanälen 60 und 61 (Benjamin Franklin-Village, Funari- Spinelli, Sullivan Taylor und Turley kaserne) bzw. auf den Kanälen 15 und 16 (Coleman Kasernen). ... „ (MM Nr. 252 29.10.2004 S.15 Ausgabe Mannheim Autor Thorsten Langscheid))
    Es folgt eine kurze Beschreibung warum man AFN nicht empfangen kann (!) und dann wie man das Tonsignal empfängt (!)
    Was stimmt davon ?
    Fakt ist das auf K 22 (früher AFN in Ma Sandhofen) wegen DVB-T nicht mehr gesendet werden kann.
    Auf K 60 dürfte im Raum Mannheim SWF RP alles überstrahlen.
    Was meint Herr Langscheid mit K 15 und K16 ?
    Es werden also im Artikel mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

    Gruss
    mor
     
  4. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Idar-Oberstein Kanal 44 stimmt auch :)
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Das hatten wir bei uns im Forum (ukwtv.de) ja auch schon: Die Kanäle 60/61 und 15/16 sind angenähert die US-Kanäle für die tatsächlich in Mannheim genutzten. Unser europäischer Kanal 22 liegt ungefähr zwischen den US-Kanälen 15 und 16 (Sandhofen = Coleman Barracks), unser Kanal 56 zwischen den US-Kanälen 60 und 61. Wenn also diese Angaben stimmen, dann sendet AFN aus den Coleman Barracks (neuer Hauptsitz) tatsächlich noch auf Kanal 22.

    Ich wusste auch gar nicht, dass dieser Beitrag hier noch rumschwirrt. ;)

    Naja, AFN in Wiesbaden ist ja inzwischen auf Kanal 42 gewechselt, in Büdingen auf Kanal 38.

    @Kohlio: Gibt's denn in Idar-Oberstein auch Regionalnachrichten von AFN Kaiserslautern ("KMC Update")?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    sorry . Ich fand die Journalistenpoesie aus dem MM mit den Kanälen halt absurd.
    Hatte K60 (natürlich SWF ) und K 61 gescannt (natürlich nix).
    gruss
    mor
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Klug******ermodus=ON

    Das heißt SWR ... den SWF gibt's schon genau wie den SDR seit Jahren nicht mehr.

    Kug******ermodus=OFF

    Greets
    Zodac
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    ... das ist ja das Problem :)
    mor
    :D :mad:
     
  9. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Narichtensendungen aus Kaiserslautern hab ich bisher nicht gesehn. Nur die AFN Evening News um halb 7 und um kurz vor halb 11.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Ich zieh diesen Uralt-Thread hier mal aus der Versenkung und würde mich freuen, wenn es dazu noch die eine oder andere Ergänzung geben würde. Im Forum von ukwtv.de hab ich vor ein paar Tagen auch was ähnliches gestartet, da sind zur Liste oben folgende Änderungen bei rausgekommen:

    - K25 Pirmasens ist off air, die Antennen sind bereits demontiert
    - die Frankfurter TV-Sender sind seit einigen Monaten bereits abgeschaltet
    - Aschaffenburg gibt es auch nicht mehr, Bad Kissingen, Giebelstadt und Kitzingen sind sehr zweifelhaft
    - Amberg ist auch keinesfalls sicher
     

Diese Seite empfehlen