1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.246
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mannheim - Der amerikanische Soldatensender AFN stellt die Verbreitung seines Fernsehprogrammes über Antenne in Deutschland ein. Ab Juli sollen die einzelnen Sender nach und nach abgeschaltet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    War nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Die Ersparnis beträgt jedoch 800.000 US-Dollar pro Jahr und nicht Euro (Quelle: Stars and Stripes, 23.06.2010 Onlineausgabe)
     
  3. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    Auch wenn es immer wieder anders heißt: AFN kann ich seit Jahren in KL nicht mehr finden. Der Sender ist über Antenne nicht mehr empfangbar. Also hat man vorher schon die Sender reduziert.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    Das kann nicht sein, AFN Kaiserslautern sendet im Moment noch auf Kanal 26 (Standort: Vogelweh/Pulaski-Barracks) in analog NTSC-M Norm und zwar mit ordentlichen 3000 Watt ! Dies ist nach Bitburg der zweitstärkste Sender in der BRD. Überprüfe mal Deine Antenne !
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch analoge Sender gibt!

    Auf welcher gesetzlichen Grundlage senden/sendeten diese Sender denn eigentlich? Eine Sendelizenz der jeweiligen Landesmedienanstalt hatten die Sender ja wohl nicht...?
     
  6. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    Das basiert sicher noch auf Besatzerrecht, die fragen da doch keine Landesmedienanstalt... ;)
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    Da wird sich hier im Forum aber jemand ärgern, der uns fast täglich vorgeschwermt hat wie ach so toll sein AFN ist. :D
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    So toll ist dieses AFN-TV (terrestrisch) heute gar nicht mehr. Ende der 80er Jahre hatte ich auch AFN-TV zuhause empfangen, riesengroße UHF-Antenne auf dem Dach Richtung Mannheim-Käfertal Kanal 56. Nachts nach Sendeschluss von ARD und ZDF sendete AFN ganz alleine, oft kamen live-Sportübertragungen, ansonsten sendete AFN-TV damals Musik-Videos bis frühmorgens. Bei schlechtem Wetter oder sonstigen Störungen war das TV-Bild nicht zu genießen, die Farben der Gesichter wechselten von blau bis gelb, typisch NTSC, die Farben generell sahen aus wie in einem Comic.
    AFN-TV hat natürlich Sendelizenzen für seine TV und Radiostationen, einfach so konnten die Sender nicht in Betrieb genommen werden, eine Lizenz war schon notwendig. Jedoch durfte AFN eigene Sendestationen auf UKW und im TV-Bereich betreiben, und das war zu Bundespostzeiten doch eine große Ausnahme. Noch heute werden UKW-Frequenzen neu vergeben, u.a. für AFN Bavaria. Der nächste UKW-Sender der verstummen wird ist AFN auf UKW 107,3 Mannheim in 2015.
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    @bummi28, Vorurteile sind schon was tolles.

    @ickis, ja, AFN ist toll. Was bedeutet 'vorgeschwermt'?

    Die brauchten genauso ne Lizenz durch die BNetzA wie alle anderen auch.

    @kharuba, ich kuck AFN seit Jahrzehnten, und es ist immer noch besser als der ganze deutsche Schund. Das was man hierzulande Comedy nennt, ist schon echt müde. Und alle ausländischen Sendungen gedubbed, damit hier ja keiner außerhalb der Schulzeit mit einer Fremdsprache belästigt wird. Arm.

    AFN war ne Bereicherung, schade.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN stellt Verbreitung über Antenne ein

    ach, jetzt kommt DAS argument wieder? was ist daran bitteschön arm? fernsehn dient in erster linie nunmal zur unterhaltung und zur entspannung! da will kaum jemand anstregend die sendungen auf englisch schauen, nur um dann nur die hälfte mitzubekommen! da geht der spaß am fernsehn für die meisten zuschauer verloren!
     

Diese Seite empfehlen