1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN in Augsburg??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von davek, 12. Juli 2012.

  1. davek

    davek Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich wollte fragen ob jemand schon es geschafft hat, AFN (Radiosender) in Augsburg zu empfangen? Laut fmscan.org sollte ich den Sender AFN The Eagle aus Stuttgart empfangen können, allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen... Ist es möglich, den Radiosender irgendwie reinzubekommen?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN in Augsburg??

    Schau mal:


    Amberg
    90.0


    Ansbach

    107.3


    Bamberg

    98.9


    Baumholder

    106.1


    Garmisch

    90.3


    Geilenkirchen

    89.2


    Grafenwoehr

    98.5


    Heidelberg

    104.6


    Hohenfels

    89.4


    Illesheim

    104.9


    Kaiserslautern/Ramstein AB

    100.2


    Mannheim

    107.3


    Pirmasens

    103.0


    Schweinfurt

    87.7


    Spangdahlem

    105.1


    Stuttgart


    102.3


    Vilseck

    98.5 or 107.6


    Wiesbaden

    98.7


    Vielleicht geht eine bei dir.

    Sonst gibt es noch den Webstream mit ausgewählten Sendungen von The Eagle: AFN 360 | Internet Radio

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: AFN in Augsburg??

    Schon mal mit den Mittelwellenfrequenzen 873 kHz, 1107 kHz und 1143 kHz versucht?
     
  4. davek

    davek Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    AW: AFN in Augsburg??

    Habe vorhin die o.g. Frequenzen getestet, leider ohne Erfolg...
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: AFN in Augsburg??

    Dann bleibt dir nur noch die Mittelwelle als Empfangsmöglichkeit.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: AFN in Augsburg??

    In Augsburg ist kein UKW-Empfang von AFN möglich. Schon oft das Band durchgescannt, Erfolg hatte ich noch nie.
     
  7. davek

    davek Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    AW: AFN in Augsburg??

    War gerade eben noch mal im Auto und hab getestet:

    UKW auf 90.3 sind im Hintergrund leise Geräusche zu hören (könnte AFN sein, bin mir aber nicht sicher)

    AM/MW: auf 873 empfange ich AFN PowerNet mit akzeptabler Qualität :D:cool: (ab und zu hört man sehr leise im Hintergrund ein spanisches Radio)

    Zu Hause funktioniert AFN PowerNet auch, allerdings etwas schwächer. Ist es möglich das Signal irgendwie zu "verstärken"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: AFN in Augsburg??

    Bei mir ist AFN Power Network auf 873 kHz nachts einer der stärksten Stationen. Bei mir ist der empfang der 873 kHz ganztags möglich, allerdings etwas besser im Auto. Hast du mal Versucht, deinen Empfänger zu drehen?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN in Augsburg??

    Kein Wunder bei den Funzeln! Außer der 98,7 und noch einer anderen Frequenz wird mit maximal rund einem Viertel kW gesendet. Um die zu bekommen, müsste man schon einen Heidenaufwand treiben, um sie zu bekommen.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: AFN in Augsburg??

    Auf der 90,3 kann man im Augsburger Raum (relativ schwach) folgende Programme empfangen: Donau3FM aus Günzburg oder DLF aus Landsberg. Hier funktionieren beide, aber ein Hörgenuss ist das keiner.
     

Diese Seite empfehlen