1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Roadrunner113, 5. Januar 2011.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie empfangen eigendlich die Amis ihr Programm. Im Radio höre ich oft AFN und würde gerne auch ihre Fernsehsender sehen. Das Programm sieht jedenfalls nicht so schlecht aus: myAFN - Schedule: Chart View
    Oder wird bei den Fernsehprogrammen eine Verschlüsselung eingesetzt?

    wiesbaden.afneurope.net

    Edit: Ich sehe gerade das die Sender bis mitte des Jahres analog terrestrisch ausgestrahlt wurden. Zumindest dort, wo man eine US-Base finden konnte.
    Mittlerweile bracht man einen speziellen Receiver, den cisco D9865.Weitere Infos
    Das ganze läuft über Hotbird. Eine Verschlüsselung scheint es nicht zu geben.
    Ich werde mal versuchen, an so einen heran zu kommen :DKann jemand erkennen ob es etwas gibt, dass mich mit so einem Receiver daran hindern würde, die Sender zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN empfangen?

    natürlich sind die sender über hotbird verschlüsselt. und die boxen dafür sind adressiert und werden nur für berechtigte personen freigeschaltet. wenn du aber jemanden kennst, dann kannst du ja mit deinem charme spielen. ansonsten wirds schwer.
     
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AFN empfangen?

    Mh, dass habe ich eben auch entdeckt. Früher waren die Sender aber frei empfangbar und standen vor vielen Jahren sogar im Fernsehprogramm der regionalen Zeitungen. Schade.

    Weitere Infos gibt es auch hier:
    http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/afn.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.288
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AFN empfangen?

    Ueber Hotbird waren sie nie frei empfangbar. Unverschluesselt war nur das terrestrische Signal (bin mir nicht sicher ob noch terrestrisch in Deutschland ausgetrahlt wird). Das war aber nur ein Kanal und meist (mit ein paar Ausnahmen) ueber sehr schwache Sender, die nur in unmittelbarer Naehe empfangbar waren
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AFN empfangen?

    Ja der Empfang ist seit Mitte des Jahres terretisch nicht mehr möglich.
    Das ärgerliche ist, dass wir hier einen der stärksten Sender hatten (In Wiesbaden ist das Europahauptquartier der US Airforce mit ca 20.000 Soldaten).
    Im ganzen Rhein-Main Gebiet, Süd/Mittelessen, rund um Bittburg und Kaiserslautern war der Empfang sehr gut möglich. Dazu noch bei etlichen kleineren Sendern.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.288
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AFN empfangen?

    In Frankfurt kam der Wiesbadener nicht rein... da ging nur die Funzel aus der Bertramstrasse (bis zur Abschaltung)
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AFN empfangen?

    In Frankfurt gabs eigene Sender, zB Air Base am Flughafen oder Gateway Gardens etc.
    Ist aber schon ein paar Jahre her.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.288
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AFN empfangen?

    Ich weiss... der letzte der abgeschaltet wurde war bertramstrasse als die deutsche AFN Zentrale nach Mannheim zog
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN empfangen?

    Außer Schweinfurt sind alle terr. AFN TV Sender abgeschaltet worden.
    In Schweinfurt fehlt bisher ein Kabelnetz, das sonst üblicherweise alle Wohnungen versorgt, die von der US Regierung gemietet sind.
    Die meisten US Soldaten (samt Familie) empfangen AFN über Kabel, nicht über die Box. Die ist nämlich ziemlich teuer.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN empfangen?

    @Roadrunner113

    In Wiesbaden ist das Europahauptquartier der US Airforce mit ca 20.000 Soldaten


    In Wiesbaden ist überhaupt kein Hauptquartier der US-Airforce. Das Hauptquartier der US Airforce Europe befindet sich in Ramstein / Pfalz.
    Bis 2015 wird das US-Hauptquartier der US-Army von Heidelberg nach Wiesbaden verlegt, das hast Du wohl gemeint, und nicht die US-Airforce.
    Das US-Air Force Hauptquartier war aber mal in Wiesbaden, das ist aber lange her.
     

Diese Seite empfehlen